StartOnline

Mini Race Rush

Mini Race Rush ScreenshotMicro Machines lässt grüßen? Nur fast, denn das Spielprinzip bei diesem Minigame ist komplett anders: Sammel so viele Sterne ein wie möglich und verliere möglichst wenige. Erinnert mich an ein Mario Kart-Minispiel. Allerdings braucht man hierbei kein Gas zu geben, denn das Auto fährt von alleine geradeaus. Dies macht allerdings auch die Schwierigkeit aus. Gesteuert werden kann normalerweise mit der Tastatur – den Pfeiltasten links und rechts – oder per Mausklick – links unten klicken, nach rechts lenken, rechts unten klicken, nach links lenken. Klingt verwirrend? Ist es auch, denn ab dem zweiten Parcour, von ingesamt sieben zur Verfügung stehenden, konnte ich nicht mehr mit der Tastatur lenken und nur noch per Mausklick. Allerdings war dann auch das erste Level nicht mehr mit der Tastatur spielbar. Ein Bug? Auf jeden Fall viel schwieriger, solange man kein Touchscreen hat.

Programmiert wurde das kleine Rennspiel Mini Race Rush von Happylander. Optimiert ist es sowohl für Smartphones, als auch für Tapblets und Computer. Die Grafik ist allerdings nichts besonderes und sieht nach hochpolierten Comics aus. Bei den verschiedenen Levels fährt man beispielsweise über einen Schreibtisch, auf dem Handys, Disketten und Co. rumliegen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =