StartLesen

Micky Maus Magazin 15/16/2017 – Rezension

Die Doppelausgabe 15 und 16 der Micky Maus mit einem Gimmick, dass die Heftgröße überragt. Dafür kostet die 48 + 16 Seiten Ausgabe wie die anderen 48-Seiter 3,50 Euro. Die letzten Doppelausgaben schlugen mit 3,99 Euro zu Buche. Immerhin etwas. Ansonsten erwarten euch acht Comics sowie zwei Rätselcomics und der Start- und Schlusslacher, neben den üblichen Rubriken. Das Extra ist übrigens ein RIESEN-Periskop.

Ein Riesen-Periskop? Genau! Abonnenten bekamen übrigens nicht die Pappbeilage mit einem weiteren Comicaufdruck mitgeliefert. Diese ist nur bei der Ausgabe im Zeitschriftenladen enthalten. Denn bei den Abos war das Periskop bereits geknickt. Dafür gab es für Micky Maus-Abonnenten nochmal eine Shockerz!-Beilage aus dem letzten Heft (Ausgabe 14). Mit dem Persiskop kann um die Ecke geguckt werden. Ein einfaches Plastikgimmick mit spielgelähnlichen Aufklebern innen drin. Könnte ich persönlich auch drauf verzichten.

Die Comics bieten wieder Querbet durch das Micky Maus-Land Geschichten. Von Donald Duck (Ostern ohne Hase) über Trick, Trick und Track (Programmierte Probleme) und Micky Maus (Bärenhunger), bis zu den Panzerknackern (Alles Gute kommt von unten), Gundel Gaukeley (Die Magische Statue), Daniel Düsentrieb (Der Preis des Erfolgs), Strieziel Streunecke (Zirkus im Zug) und wieder Donald Duck (Eierjadg), wird eine bunte Palette an Comics geliefert. Dazu sind wieder zwei Rätstelcomics vorhanden und die Rubriken Spezial (Fahrrad Sommer), W.O.W. (Willkommen im Fussballtempel!), W.T.T., Maus Box, Witze und der Enten-Kurier.

Fazit: Micky Maus in der Doppelausgabe 15/16 geht als eben diese Doppelausgabe preislich mit 3,50 Euro in Ordnung. Eine nette und lustige Klolektüre durch die recht kurzen Comics. Auf das Extra kann man verzichten. Denn im Prinzip ist es leider nur Plastikmüll. Weiterhin würde ich gerne ein Heft ohne Gimmick bevorzugen, gibt es aber leider nicht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =