StartKostenlos

Meine Linie

Gesucht, gefunden! Durch Zufall bin ich heute auf das Remake „Meine Linie“ gestoßen. Ein Remake von „Achtung, die Kurve!“, dessen Name mir bis zum Fundstück der Linie entfallen ist.

Das Original erschien bereits 1995 und ich kann mich noch an zahlreiche Duelle gegen einen Freund erinnern. Das Spielprinzip ist so einfach wie genial. Gelenkt wird die eigene Linie nur rechts oder links herum. Wer gegen die Wand, die gegnerische, oder die eigene Linie stößt, verliert. Der Clou sind die Lücken in den Linien, durch die sich immer wieder neue Möglichkeiten und Wege ergeben.

Zusammengefasste Informationen und zahlreiche Links zu Download- und Onlineversionen gibt es unter de.wikipedia.org/wiki/Achtung,_die_Kurve! (achtung-kurve.com – Downloadversion,  achtungdiekurve.net – aktuelles Remake in Flash inkl. Online-Multiplayer, auch ohne Registrierung). Eine weitere Flashversion in alter Aufmachung gibt es bei Newgrounds.com.

Das eigentliche Fundsück ist „Meine Linie“.

Trailer – Indie DB

Erschienen ist die Version 1.0.0 erst gestern und somit ganz frisch (zumindest auf IndieDB). Die 9,4 MB große Exe-Datei kann sofort gestartet werden. Danach werden nur noch die Einstellungen zur Spieleranzahl, Geschwindigkeit und Rundenanzahl getroffen und los geht es. Wie immer simple, aber mit Suchtgefahr. Natürlich immer vorausgesetzt man hat fordernde Gegner neben einem sitzen. Denn allein kann man dieses Spiel nicht spielen…

Downloaden kann man das Spiel auf der offiziellen Facebook Seite von „Meine Linie“. Dort gibt es neben der normalen Spielversion auch eine „Skyrim version“, ein Video dazu gibt es auf YouTube. Ebenfalls kann die normale Version von Gamefront heruntergeladen werden.

Kommentare (1)

  • Habt ihr das Spiel früher auch gespielt? Man, waren das noch Zeiten…und vor allem: Wie schnell die Zeit vergeht :/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =