StartOnline

Mastermind Online Spiel – Trainiere deine grauen Zellen

Mit Sicherheit hat jeder schon einmal von dem Logikspiel Mastermind gehört? Nicht? Doch? Auch bekannt unter dem Namen SuperHirn oder in der DDR als Variablo, LogikTrainer oder Super Code. Eigentlich für zwei Spieler gedacht, kann man die Onlinevariante wunderbar alleine spielen. Wohin gehört welche Kugel welcher Farbe? Hinweise lassen das Rätsel am Ende lösen. Wenn man konzentriert dabei bleibt.

Konzentratio ist das A und O bei diesem Spiel. Denn hier kann man ein wenig seinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen. Bereits 1970 von Mordechai Meirovitz erfunden, ist es heute eines der beliebtesten Gesellschaftsspiele. Das Spielprinzip ist bei Mastermind Online schnell erlernbar: Man fügt die Kugeln in einer Reihenfolge in die vorgesehenen Felder von ganz unten an. Dann bekommt man einen Tipp. Schwarze Kugeln signalisieren, dass diese in der richtigen Farbe auf der richtigen Position sind. Graue, dass die Farbe zwar richtig ist, die Position aber noch nicht stimmt. Jetzt gilt es mit den richtigen Schlussfolgerungen die richtige Reihenfolge zu finden.

Fazit: Mastermind Online ist ein nettes Spiel, um die grauen Zellen aufzufrischen. Etwas Konzentration ist erforderlich, denn sonst ergibt das Logikspiel keinen Sinn. Die Onlinevariante lässt sich sehr gut alleine spielen und bietet einen kontinuierlich wachsenden Schwierigkeitsgrad.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =