StartOnline

Mario Spiele online

Mario Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, besonders als Flash-Spiele. Die bekannten Nintendo-Charaktere werden für jede Art von möglichem Genre miss gebraucht. Lizensiert sind diese Spiele nicht, dafür aber kostenlos. Auf Poki gibt es über 300 verschiedene Varianten, die im Browser direkt spielbar sind. TopFree.de hat sich mal eine Handvoll herausgegriffen und angetestet.

Mario Magic World

Mario Magic World

Ein klassisches Jump ’n‘ Run Mario-Spiel. Gesteuert wird Mario mit den Pfeiltasten durch die Level, von denen insgesamt vier zur Verfügung stehen und nach und nach freigeschaltet werden. Solide 2D-Hüpfkost mit 3D-artiger Umgebung.

Super Mario 63

Super Mario 63

Sehr cooles Jump ’n‘ Run mit der original Musik aus Super Mario. Wieder wird mit den Pfeiltasten gesteuert und Mario durch die Level gelotst. Auch der Grafikstil weiß zu gefallen. Das Flashspiel Super Mario 63 bietet sogar einen Storymodus mit vier Speicherslots.

Mario Boxing

Mario Boxing Game

Laut den Spielern soll dies aktuell das beste Mario Spiel auf der Seite sein. Wie der Titel unschwer vermuten lässt, wird geboxt. Allerdings gestaltet sich die Prügelei im Ring von der Seitenansicht als recht öde. Stupide Tastendrückerei mit langweiligen Knockouts. Selbst die Boxbewegungen sind eigenartig gestaltet. Keine Ahnung, warum das Spiel so gut bewertet ist.

Mario Bros Defense

Mario Bros Defense

Tower Defense im Mario-Stil! Sehr witzige Variante mit den bekannten Mario Charakteren und Gegnern. Platziere Mario, Luigi und Co am Wegesrand um das Eindringen ins Schloss zu verhindern. Die klassische Variante hat mich ab und zu mal Schmunzeln lassen, zumal der Sound sich durch diverse Boings ebenfalls nicht typisch für ein Tower Defense Spiel anhört. Wer das Genre mag und dazu noch Mario Fan ist: Anspielen!

Super Mario Racing 2

Super Mario Racing 2

Das am derzeit mit Abstand schlechtesten bewertete Spiel auf Spiel Yeti ist mit 26% Super Mario Racing 2. Ich wollte dann doch mal wissen warum und habe es angespielt. Soo schlecht spielt es sich nicht, ist allerdings tatsächlich etwas öde. Bei der 2D-Ansicht als Side-Scroller kommt nicht wirklich viel Spielspaß auf. Die Musikuntermaltung ist hingegen wieder originalgetreu, sowie alle Charaktere.

Diese und viele weitere Mario Spiele gibt es unter poki.de/mario.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =