StartKäuflich

Love Chronicles: Die Erlösung – Review

love-chronicles-erloesung_featureDie böse Hexe Alura ist in dem mitreißenden Wimmelbildabenteuer „Love Chronicles: Erlösung“ zurück und dieses Mal greift sie Deine Heimat an! Du hast die Möglichkeit, ihr Schicksal zu verändern, aber kann die Hexe erlöst werden? Du erfährst, dass hinter ihrer Bosheit der niederträchtige Zauberer Zander steckt. Halte ihn auf und mache den Schaden, den er Aluras Seele zugefügt hat, ungeschehen!

Bei diesem Spiel erwartet man am Anfang eine spannende Geschichte, die sich ab der Hälfte der Spielzeit verabschiedet. Man merkt hier deutlich den Cut.

Auf einmal bestehen die Wimmelbildszenen nur noch aus einfachen Wortlisten, anstatt der vorher abwechslungsreichen Schattensuchbilder, Zurückstell-Szenen, Bilder-Suchlisten oder normale Wortlisten mit interaktiven Gegenständen. Das Ende ist auch unerwartet einfach erreicht.

Zu Beginn hat man die Möglichkeit, zwischen drei Modi zu wählen, die sich während des Spielens optional ändern lassen. Eine Karte zeigt an, wo etwas zu erledigen ist und transportiert den Spieler auch dort hin. Der Tipp dient als richtungsweisend und transportiert zusätzlich zum nächsten aktiven Ort. Was ganz nützlich ist, denn schon am Anfang merkt man, dass man oft Hin- und Herlaufen muss bzw. müsste. Somit ist die Transportfunktion wirklich hilfreich.

Die Grafik ist nett gemacht, hat mich aber nun wirklich nicht überzeugen können. Ob es märchenhaft, mittelalterlich oder fernöstlich sein sollte, die Grafik wirkt teilweise verschwommen. Die Geschichte nimmt kaum Fahrt auf, in die Geschichte taucht man nicht ein und fiebert dem Finale entgegen. Schade! Ich weiß nicht, ob dem Entwickler die Luft ausgegangen ist?

Fazit: Kurz und knapp: Dieses Spiel hat mir nicht gefallen!

Love Chronicles: Erlösung (PC) bei Amazon.de

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

* =