StartOnline

Loot Hero – Auf in die Pixelschlacht!

Loot Hero

Als furchtloser Ritter geht es im Flashspiel Loot Hero in den Kampf, bzw. in die große Pixelschlacht… Die pixelige, fast verschwommene Grafik, versprüht einen hohen Retro-Charme. Fast nicht erkennbar ist man selbst sowie die zahlreichen Gegner. Als Side-Scroller hält man die linke Maustaste gedrückt und bestimmt mit dem Mauspfeil, bzw. hier ein Punkt, die Richtung (nach rechts oder auch wieder zurück nach links). Obwohl es nur fünf unterschiedliche Level und vier Upgrade-Möglichkeiten gibt, fesselt das Spiel irgendwie. Man will Weiterkommen! Denn hat man alle Level durch, fängt man wieder von vorne an … jedoch werden die Gegner von mal zu mal stärker und ohne, dass man sich ebenfalls verstärkt, besteht keine Chance zu gewinnen.

Loot Hero Screenshot 1  Loot Hero Screenshot 2

Die Musikuntermalung ist passend. Zwischen den teilweise, aufgrund der Scrollgeschwindigkeit, nicht erkennbaren Gegnern liegen die Upgrade-Häuser, bei denen man die eingesammelten Münzen in neue Stärke umwandeln kann (Angriffsstärke, Angriffschance, Verteidigung und Geschwindigkeit stehen zur Auswahl).

Loot Hero Screenshot 3  Loot Hero Screenshot 4

Fazit: Simple, aber süchtig! So lässt sich „Loot Hero“ kurzerhand beschreiben. Die grob pixelige Grafik versprüht Retro-Charme. Allerdings bei längerer Betrachtung auch ein wenig Kopfschmerzen…durch die Speichermöglichkeit (3 Slots) lässt sich aber jederzeit eine Pause einlegen.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =