StartSpielereien | Pressemitteilung

Lenkrad, Pedale & Fahrzeugsteuerung für Landwirtschafts-Simulator 15

Saitek Landwirtschafts-Simulator-Lenkrad- und Pedal-Set Amazon
Mit offizieller Mad Catz®-Hardware nun bald noch schöner pflügen

Fantastische Nachrichten für alle technikbegeisterten Landwirtschafts-Simulator-Fans! Schon bald wird ihr virtuelles Farmer-Leben noch realistischer: Im Rahmen der derzeit stattfindenden Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kündigte der bekannte Hardware-Hersteller Mad Catz Interactive eine Reihe von Hardware-Komponenten wie Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole exklusiv für die Landwirtschafts-Simulator-Serie des unabhängigen Schweizer Entwicklerstudios GIANTS Software an, die zusammen mit der Landwirtschafts-Simulator 15 Gold Edition in einem Bundle erhältlich sein werden.

Die offiziell lizenzierte Hardware wird im Herbst 2015 unter dem Mad Catz-Brand Saitek® erscheinen und mit dem Landwirtschafts-Simulator 2013, dem Landwirtschafts-Simulator 15 und der Landwirtschafts-Simulator 15 Gold Edition für PC kompatibel sein. Für den Vertrieb des Bundles in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Software verantwortlich zeichnen.

Das neue Hardware-Angebot, das natürlich auch für zukünftige Versionen des Landwirtschafts-Simulator einsetzbar sein soll, enthält ein realistisches Traktor-Lenkrad- und Pedal-Set, das ambitionierten Landwirten ein zentral gefedertes, korrekt geneigtes Steuer inklusive Drehgriff für 900 Grad Rotation bietet.

Die Seitenkonsole wartet zudem mit über 25 frei belegbaren Knöpfen auf, was dem Spieler die volle Kontrolle über seine landwirtschaftlichen Fahrzeuge gibt. Der realistische Frontlader-Steuerknüppel verleiht das Gefühl, tatsächlich die ganze Kraft einer schweren Maschine zu kontrollieren. Gezielt können damit vertikale, horizontale und Dreh-Achsen gesteuert werden, während ein Schalter am Steuerknüppel die vorhandenen Kontrollachsen sogar auf sechs verdoppelt.

Das Bundle aus Saitek® Landwirtschafts-Simulator-Lenkrad- und Pedal-Set, Seitenkonsole und der Landwirtschafts-Simulator 15 Gold Edition kann in Deutschland ab sofort für 249,99 Euro (UVP) exklusiv über den Online-Versandhändler Amazon vorbestellt werden: http://www.amazon.de/dp/B00ZIUB4A2.

„Unsere auf Simulations-Spiele spezialisierte Marke Saitek steht für Authentizität, Qualität und Liebe zum Detail. Wir glauben, dass die Fans des Landwirtschafts-Simulator von unserer neuen Hardware-Serie begeistert sein werden,“ ist sich Darren Richardson, Präsident und Chief Executive Officer von Mad Catz sicher.

Dirk Walner, Geschäftsführer astragon Software, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit dem Vertrieb dieses exklusiven Hardware-Bundles der Landwirtschafts-Simulator-Serie eine weitere Komponente hinzufügen zu können, die das Spielerlebnis der Fans am PC perfekt ergänzen und noch realistischer machen wird.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =