StartOnline

Krew.io – Als Kanone die Seewelt erobern

Sail away! Oder eher: Ho, ho, ihr Piraten! Streicht die Segel und macht euch auf in die Fluten! Kanonenkugeln wohin man sieht. Auf dem ganzen Meer verteilt. Ob auf kleinen Flößen oder den großen Schiffen aus Holz. Das Segel steht und die Richtung gibt der Kapitän vor! Als Kanone macht ihr euch auf in die Schlacht und versucht die beste Kanone aller Zeiten zu werden. Naja, zumindest erstmal der auf dem See befindlichen. Zielen und Schießen, hüpfen und blau werden. Das sind hier die Ziele!

Aber mal der Reihe nach. Es handelt sich mal wieder um eines der IO-Spiele, die ich hier schon öfters in der Online-Spiele-Kategorie vorgestellt habe. Dieses Mal geht ihr als Kanonenkugel an Bord eines Schiffs oder besetzt ein Floß. Zuvor wird einfach nur ein passender Piraten- oder Kanonen-Name eingegeben und sofort befindet sich eure Kanone auf See. Entweder auf einem kleinen Floß mit kleiner Besetzung – teilweise auch erst einmal alleine – oder den großen Schiffen mit mehreren Männern (oder Frauen). Die Pfeiltasten oder WASD steuern euer Geschütz. Mit der Maus wird gezielt und mit der Maustaste die Kugel abgefeuert. Etwas lustiger sieht es aus, wenn man die Leertaste drückt. Denn dann hüpft eure Kanone auf und ab. Warum auch immer.

Das Ziel ist es jetzt so viele wie mögliche Treffer zu erzielen, indem andere Schiffe und Flöße getroffen werden. Denn das gibt Punkte. Wer auf dem Boot die meisten Punkte hat, wird zum Kapitän und ist blau. Also, seine Geschütz-Farbe ist komplett blau und nicht mehr grau. Der Kapitän kann gleichzeitig das Schiff besser steuern. Kommuniziert wird per Chat. Entweder Schiffs-Intern oder ihr macht Ansagen an alle Kanonen da draussen auf der blauen Unendlichkeit. Leider wird meist nur grober Unfug gechattet.

Falls das Schiff auf dem ihr euch befindet zerstört wird, geht auch eure Reise als Kanone zu Ende und ihr müsst von vorne anfangen und auf einem anderen Schiff anheuern.

Fazit: Krew.io ist ziemlich witzig, denn alle anderen Geschütze werden ebenfalls von Spielern gesteuert. Es ist also ein Online-Multiplayerspiel. Die Steuerung hakt leider manchmal etwas. Insgesamt wirkt das Spiel nicht ganz ausgereift. Denn man kann einfach durch andere hindurchfahren oder auch mal durch den Berg segeln. Das sieht nicht nur komisch aus, sondern gibt auch ein eigenartiges Bild mit Grafikfehlern ab. Sieht man davon ab, bekommt man ein launiges Spiel, das man gerne auch öfter mal anspielt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =