StartSpielereien

Konsolen-Quartett

getDigital Konsolen-Quartett und Booster-PackWer mal wieder weg von den virtuellen Spielewelten möchte und trotzdem nicht ganz weg von der Welt der Spiele, für den gibt es jetzt das Supertrumpf-Kartenspiel mit Spielkonsolen aus vier Jahrzehnten. Als Zusatz gibt es zudem noch ein Booster-Pack mit 32 Handhelds und Raritäten.

Neben einem geselligen Spieleabend erfährt man auch noch allerhand Informationen über neue und alte Konsolen. Erscheinungsjahr, Anzahl der erschienenen Spiele, wie viele Spieler gleichzeitig spielen können, Einführungspreis, weltweit verkaufte Einheiten und wie viele Bedienelemente es gibt beziehungsweise an der Spielkonsole gab ist auf den Karten aufgelistet. Damit lässt sich natürlich prima die Supertrumpf-Variante spielen (Wer hat die älteste Konsole? Welche Konsole ist mehr wert?) und man kann gleichzeitig noch ein wenig seinen Wissensstand auffrischen.

32 Spielkonsolen sind auf den Karten vorhanden. Von Atari/Sears Tele-Games-Pong über Magnavox Odyssey bis hin zur Wii. Der Booster Pack bietet nochmal zusätzlich 32 Konsolen-Raritäten und Handheld-Konsolen wie das Nintendo Color TV Game, aber auch den Game Boy oder Raritäten wie den NES 101 und Nintendo 64 DD. Dabei ist immer das passende Foto, auf dem die jeweilige Konsole abgedruckt ist, vorhanden.

Wer also schon immer mal mehr über Retro-Konsolen wissen wollte oder mal Lust auf eine Partie Megatrumpf mit seinen Freunden hat, bekommt für 11,95 Euro. das Konsolen-Quartett bei getDigital. Die Raritäten und Handhelds, jeweils 16, kosten mit 32 Karten ebenfalls den gleichen Preis. Beide Quartette zusammen sind zu einem Bundle-Preis von 19,95 Euro im Doppel-Pack erhältlich.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =