StartKäuflich | Pressemitteilung

Kingdom Tales seit heute im Handel

KingdomTales_2D_web_rgbAuf eine wahrlich märchenhafte Mission zur Rettung eines ganzen Königreiches lädt der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia in seinem neuen Aufbauspiel Kingdom Tales ein, das in Kürze im Rahmen der populären play+smile-Reihe erscheinen wird.

Wer trotzt der Prophezeiung?

In Kingdom Tales gehen virtuelle Abenteurer auf eine ganz und gar sagenhafte Reise – mit dem Ziel, das Märchenland vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Denn – eine alte Prophezeiung besagt, dass die Drachen, die über Jahrhunderte hinweg von den Bewohnern des Königreiches als Feinde bekämpft wurden, eines Tages die Lebensräume der Bevölkerung für sich beanspruchen werden. Nur, wenn Frieden mit den Drachen geschlossen werden kann, ist dieses Unheil abwendbar. Doch wer wird die Fabelwesen nach all den Jahren der Auseinandersetzungen überzeugen können, fortan in Harmonie zu leben? Ausschließlich die klügsten und mutigsten Anführer sind dieser Aufgabe gewachsen; der Spieler ist einer von ihnen.

Mit Scharfsinn und Fleiß zum Ziel!

Allerdings ist das nicht das einzige Problem, mit dem das Märchenreich zu kämpfen hat, denn auch viele Wohn- und Werkstätten liegen noch brach. Und so wartet hier ebenfalls jede Menge Pionierarbeit auf den wackeren Helden, denn in 45 spannenden Aufbau-Levels gilt es, nach und nach das kunterbunte Reich auszubauen und mit Zelten, Häusern sowie diversen Produktionsbetrieben auszustatten. Zahlreiche illustre Charaktere, wie beispielsweise Feen, Druiden oder Trolle kreuzen den Weg des fleißigen Retters – doch auch so manche Gefahr droht dem mutigen Recken! Mit List und Tücke wird er jedoch auch diese Probleme aus dem Weg zu räumen wissen.
Zwei verschiedene Spielarten sorgen für ultimatives Vergnügen: Im Abenteuer-Modus spielt der virtuelle Held gegen die Zeit, während er im entspannten Modus ohne Zeitlimit und ganz in Ruhe seine Aufgaben erledigen kann.

Wer hat das Zeug zum Friedensstifter?


Abenteuerlustige wie verwegene Spieler mit Sinn für Märchen und Mythen finden Kingdom Tales ab dem 05.03.2014 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 Euro (UVP) im Handel.

Kingdom Tales kaufen

Screenshots: Kingdom Tales als Retail

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =