StartKäuflich

Kingdom Tales: Die Rückkehr des Drachens – Review

kingdom-tales_featureEigentlich wollte ich euch ne Buch-Empfehlung vor meinem Urlaub schreiben, aber während des Schreibens habe ich gemerkt, dass ich es nicht mehr schaffe – die Inhaltsangabe würde meinen zeitlichen Rahmen  sprengen. Also gibt es das erst, wenn ich wieder zurück bin!

Ich bin in zehn Tagen hoffentlich wieder da, wenn keiner das Flugzeug entführt oder sich son Paradiesvogel in die Luft sprengt und ich zufällig daneben stehe.

Es gibt aber trotzdem noch ein kleines Reviewchen bevor es los geht:

Also wenn ihr meine Leser seid habt ihr bestimmt schonmal mitbekommen, dass ich zwar Klick-Management Spiele mag, aber längst nicht jedes – auuußer natürlich „Alaska – Rush for Gold“ <3

Kingdom Tales ist diesem ein wenig ähnlich. Dieses HD -Game findet in einem Feenwald statt und natürlich muss man in jedem Level Zelte, Häuser, Produktionsstätten errichten. Diese werden von Arbeitern erledigt,  die man unbegrenzt zur Verfügung hat. Oben in der Leiste befinden sich die jeweiligen Aufgaben, um das Level zu schaffen. Wie alles funktioniert, bekommt man anhand eines Text-PopUps erklärt.

kingdom-tales-die-rueckkehr-der-drachen_1 kingdom-tales-die-rueckkehr-der-drachen_2

Etwas Furchtbares ist geschehen! Einige mächtige Drachen haben sich ausgerechnet dein Königreich als ihre neue Heimat ausgesucht. Zu kämpfen ist aussichtslos und so musst du als mutiger Anführer einen Weg finden, wie Menschen und Drachen in Freundschaft leben können. Erlebe ein abwechslungsreiches und witziges Klick-Management-Spiel, lerne jede Menge seltsame Geschöpfe kennen und sorge dafür, dass der Frieden in deinem Königreich erhalten bleibt!

Also im Grunde nichts Neues. Man huscht durch den Feenwald, baut Sachen auf, sammelt Geld ein, um die Sachen kaufen zu können, verscheucht Viehcher, usw.

kingdom-tales-die-rueckkehr-der-drachen_3 kingdom-tales-die-rueckkehr-der-drachen_4

Nun bin ich auch schon beim Fazit angelangt:

Ich fand das Spiel nicht soo schlecht, jedenfalls fand ich die grafische Gestaltung nicht wuschig. Es ist übersichtlich, leicht verständlich und unglaublich schnell durchzuspielen. Das ist nämlich schon der Knackpunkt: Erst dachte ich – Najut, anfangs ist es easy und so… aber es wurde gar nicht schwieriger, auch wenn man gegen die Zeit spielt war das nun keine wirkliche Herausforderung.Vermutlich ist das Spiel eher für Schulkinder gedacht 🙂

Kingdom Tales kaufen

Play on, bis in zehn Tagen!

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

* =