StartKäuflich

Jurassic Island: The Dinosaur Zoo – Box-Version bei Indiegogo

Jurassic Island Screenshot 1Roooaaarrrrr! Die Dinos sind los! Wer schon immer mal seinen eigenen Zoo voller Dinosaurier haben wollte, wird bei „Jurassic Island: The Dinosaur Zoo“ fündig. Als App für Android ist die Park-Simulation von FrameLineNetwork bereits erhältlich. Um das Spiel auch auf PC, Mac und Linux bringen, wurde eine Indiegogo-Kampagne gestartet, bei der sogar eine Box-Version erhältlich ist. Zudem ist ein Ankündigungs-Trailer in deutscher Sprache vorhanden:

Allerdings enthält die Mobile-Version von Jurassic Island: Dinosaur Zoo derzeit noch zahlreiche Fehler. Laut den Benutzern stürzt das Spiel immer mal wieder ab und es gibt laut den Aussagen einige Probleme in der Performance.

Für die PC-Variante wird Geld via Schwarmfinanzierung gesammelt, um eine gut spielbare Version für die heimischen Rechner erstellen zu können. Das Spielprinzip ist nicht sonderlich neu: Einen Park mit Dinos bauen. Erinnert mich an Jurassic Park 3: Park Builder für den Game Boy Advance. An das Aufbauspiel erinnere ich mich noch gerne, allerdings war es gerade als Anfänger recht kompliziert.

Dass das Crowdfunding bei Indiegogo von Jurassic Island noch erfolgreich sein wird, ist mehr als zu bezweifeln. Denn aktuell sind gerade einmal 44 Euro von dem festen Zielbeitrag 15.000 Euro eingesammelt worden – wovon ich mit 25 Euro alleine schon mehr als die Hälfte beigesteuert habe 😀

Eine Alternative gibt es bei Steam, bei dem es gerade „Greenlight“ erhalten hat.

Anbei noch weitere Screenshots zum Spiel:

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =