StartKäuflich

Jewel Master Cradle of Egypt & Cradle of Rome 2 – Review

cradle-of-egypt-pack-review-test
Cradle of Egypt-Pack (Jewel Master – Cradle of Egypt und Cradle of Rome 2) – Test / Review

Wer wollte nicht schon mal Erbauer eines großen Weltreiches sein?

In Cradle of Rome 2 und Cradle of Egypt kann man genau dieser sein. Als Spieler seid ihr aktiv am Aufbau des römischen oder des ägyptischen Weltreiches beteiligt. Beide Match3 Spiele sind Nachfolger der Cradle of-Serie, die bereits die Vorgänger Cradle of Rome 1 und Cradle of Babylon beinhaltet. Diese Reihe bietet eine atemberaubende Match3 Spielewelt, die zusätzlich viele verschiedene Features (z.B. Entwickler-Tagebuch, Wallpaper uvm.) mit sich bringt.

Startbildschirm

Es gibt primär zwei Spielmodi einen Zeit-Modus und einen ohne Zeitlimit, wobei ich hier nur den Zeit-Modus getestet habe, da ein Match3 Spiel schon noch eine Herausforderung sein soll. Hinzu kommen allerdings noch ein freispielbarer  Turnier- und ein Blitzmodus, so dass für langanhaltenden Spielspaß gesorgt ist. Mit erfolgreichem Bestehen der einzelnen Level und auch währenddessen ist es die Aufgabe des Spielers Rohstoffe, Gold und Nahrung zu sammeln, mit dem das anfängliche Dorf stetig ausgebaut werden kann. Dieser Aufbau als Rahmenhandlung um die Spiele herum gefiel mir auf Anhieb sehr gut vor allem da  für jedes neue Gebäude  ein kleines Extrapuzzle gelöst werden muss. Die daraus resultierende Puzzleabwechslung ist sehr angenehm.

Puzzle

Das Puzzlespiel ist beendet wenn auf jedem markierten Feld eine Spielsteinkombination gebildet wurde. Mit dem weiteren Ausbau der eigenen Stadt stehen einem hilfreiche Boni wie zum Beispiel eine Spitzhacke oder ein Pulverfass zu Verfügung, die während des Spielens aufgeladen werden können und bei Benutzung  das Erreichen des Spielziels sichtlich beschleunigen. Das Trophäen-System ist ein weiteres Highlight in den beiden Spielen. Hierbei werden kleinere Zwischenziele geehrt.

 Stadt

Fazit: Kurz und knapp: Diese Spielreihe bietet Match3 Spielspaß der ganz besonderen Art und darüber hinaus noch vieles mehr. Dieses Paket ist ein Muss für jeden Match3-Fan. Zudem ist die Aufmachung um die Puzzles herum sehr gut gelungen. Eine leichte Story und ein wenig Städte/Weltreich-Aufbau begleiten das sonst schon gut gestaltete Puzzlespiel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =