StartINSIDE³

INSIDE³: R2D2 Contest – Head In Cube

inside3_r2d2-contest_head-in-cube_22Nachdem „Isa“ mir auf Deutsch erklären konnte, was es mit dem R2D2-Wettbewerb aufsich hat, hatte ich direkt mehrere Ideen für den Fotocontest im Kopf. Im Kopf war dabei auch das Stichwort. Enstanden sind viele Würfel, R2D2’s, Making-of Bilder und natürlich die Fotos für den Contest.

Gut, dass Isa mich angeschrieben hatte, um mir die Infos für den Fotowettbewerb mitzuteilen. Denn aus dem Kauderwelsch der Onlineübersetzung wurde ich überhaupt nicht schlau. So wenig schlau, wie bei allen anderen Rätseln davor. Allerdings weckte die Information dann sofort mein Interesse. Es geht um R2D2, Mülleimer und einem selbst. Sprich man soll ein Foto von sich und einem Mülleimer machen, der R2D2 darstellt. Das alleine reichte mir aber nicht. Die erste Idee wurde dann direkt umgesetzt. Die Vorlage lieferte mir ebenfalls INIDE³, nämlich das T-Shirt. „Head in cube“. Kopf im Würfel. Das war’s! Zack, die alte schwarze Pappe aus dem Schrank geholt und losgebastelt. Allerdings reichte mir das immer noch nicht. So entstanden am Ende drei RZwoDZwos und drei INSIDE³-Würfel in den Größen „Head in cube“ (21 cm), „original“ (6cm … wen wunderts: 6x6x6cm!) und „mini“ (1 cm). Ich muss gestehen, dass ich sonst nicht sonderlich viel bastel, aber mit dem Endergebnis, dem Wettbewerbsfoto, bzw. es sind zwei geworden, ganz zufrieden bin.

R2D2 Contest – „Head In Cube“ Making-of + Wettbewerbsfotos:

Behind the Scenes: Für Interessierte und Bastelfreunde ein paar weitere Informationen: Zum Erstellen der schwarzen INSIDE³-Würfel wurde eine große schwarze, stabile Pappe verwendet. Der „Head-In-Cube“ ist natürlich unten offen. Für den Halt wurden an den verschiedenen Seiten, nach einer kleinen selbsterstellten Papiervorlage, mit Laschen zusammengeklebt. Die Schlitze wurden mit einem Bastelmesser ausgeschnitten. Den R2D2 in Würfelgröße gibt es unter cubeecraft.com/cubee/r2-d2 zum Selberbasteln. Einfach ausdrucken und zusammenstecken, hier ist kein Kleber notwendig. Allerdings sollte das Papier zum Drucken etwas stabiler sein als normales. Für den Mülleimer wurde als Vorlage diese hier verwendet. Der orange-blaue R2D2 ist eine echte Rarität und vollständig nur noch selten zu finden (Infos).

Inside ze cube – Inside the cube – I’m inside the cube!

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

* =