StartSpielereien | Pressemitteilung

Independent-Kartenspiel „La Cosa Nostra“ erfolgreich im Crowdfunding – Release auf der SPIEL’14

LaCosaNostra_box_Gesellschaftsspiel_IndieAuf der SPIEL’14-Messe in Essen präsentiert das Team von Hard Boiled Games das Mafia-Kartenspiel „La Cosa Nostra“, bekannt durch seine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne. Mit mehr als 20.000 € ist „La Cosa Nostra“ das bis dato erfolgreichste Brettspielprojekt auf der deutschen Crowdfunding-Plattform Startnext.

Das Spiel ist auf 800 Stück limitiert und wird in Essen zum Messepreis von 26,- Euro erhältlich sein. Um sich ein Exemplar zu sichern, kann man sich über die Website von „La Cosa Nostra“ vormerken lassen (www.lacosanostra-kartenspiel.de/bestellen). Während der Messe wird das Entwickler-Team von La Cosa Nostra vor Ort sein und für Einführungsrunden und Signierstunden zur Verfügung stehen.

„La Cosa Nostra“ setzt auf die Interaktion zwischen den Mitspielern. Kern des Spiels sind Verhandlung und Kooperation aber auch – wie es sich für die Mafia gehört – Betrug und Verrat. Seit mehr als zwei Jahren arbeitet Johannes Sich an der Entwicklung von „La Cosa Nostra“. „Mein Ziel war es, ein Spiel zu entwickeln, das die bedrohliche Atmosphäre von Mafiafilmen an den Spieltisch bringt“, sagt Johannes Sich. Da der Autor hauptberuflich freier Illustrator ist, hat er nicht nur die Regeln erarbeitet, sondern auch das gesamte Artwork selbst geschaffen. In mehr als 100 Illustrationen entführt „La Cosa Nostra“ die Spieler in die zwielichtige Welt der italo-amerikanischen Mafia.

Um das Spiel bekannt zu machen, ist das Team von Hard Boiled Games seit vergangenem Jahr auf einer Vielzahl von Messen und Spieletreffen unterwegs. Während parallel schon die Produktion vorbereitet wurde, hat das Team in einer aufwändigen Crowdfunding-Kampagne um Unterstützer geworben. Nach und nach hat sich dadurch eine Fan-Gemeinde aufgebaut, die bereits ungeduldig auf die Veröffentlichung wartet.

Rahmendaten: Die Internationalen Spieletage SPIEL’14 finden vom 16-19 Oktober in der Messe Essen statt. Der Stand von Hard Boiled Games hat die Nummer 2-F114.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =