StartOnline

Idle Programmer – Gähn

Idle ProgrammerEndlich mal ein cooles Programmierer-Spiel, dachte ich mir, als ich von dem Flashgame Idle Programmer gelesen hatte. Doch beim Anspielen kam dann die Ernüchterung: Es handelt sich um ein reines Clicker-Spiel. Hätte ich auch sofort drauf kommen können, bei dem Spielnamen „Idle“ – im Informatikbereich ein „Leerlauf“.

Doch, eine Weile gespielt habe ich es trotzdem …

… Denn trotz allem, möchte man den Punktestand beziehungsweise hier Kontostand, doch in die Höhe treiben. viele Optionen bietet das Spiel allerdings nicht. Die Eingriffsmöglichkeiten beschränken sich darauf, neue Programmiersprachen zu lernen, für diese Aufträge auszuführen und Programmierer einzustellen. Ansonsten sitzt man völlig idle am PC herum und wartet und wartet und … wartet. Zumindest kann man in der Zwischenzeit mal einen Kaffee trinken gehen oder aufs Klo oder am besten direkt raus und sich mehr bewegen!

Fazit: Als Bildschirmschoner im Wartezustand im Vollbildmodus ganz witzig, ansonsten viel zu öde! *gähn*

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =