StartSpielereien

HoverKraft Brettspiel

HoverCraft BrettspielWie wäre es mal wieder mit einem Brettspiel? Einem etwas ausergewöhnlicherem Geschicklichkeitsspiel? HoverCraft arbeitet alleine mit Magneten und benötigt trotz, dass es recht spektakuär aussieht, keine Batterien. Hier wird einfach am unteren Spielbrett der Magnet justiert und die Spielplattform schwebt wie von Geisterhand oben drüber. Das Ziel ist es auf dieser Plattform mittels der Spielsteine futuristische Bauwerke zu gestalten.

Geeignet ist HoverKraft ab acht Jahren und kann entweder alleine oder zu mehreren gespielt werden. Im Lieferumfang sind ein Spielbrett mit magnetischer, schwebender Plattform, ein Würfel, 24 Bausteine und eine Kurzanleitung auf Englisch enthalten.

Das Spielprinzip ist recht einfach. Ein Würfel zeigt an, was zu erledigen ist: Ein oder zwei Spielsteine dazu bauen oder welche wegnehmen? Wenn der Turm einstürzt, gilt das Spiel als verloren. Eine Art futuristisches Jenga, wenn man so will.

Der Kostenpunkt liegt bei 44,95 Euro. Nicht gerade ein Schäppchen, aber dafür bekommt man ja auch ein „Vollpreisspiel“. Zu kaufen gibt es HoverKraft bei getDigital. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =