StartHot Wheels AI

Hot Wheels AI – Intelligent Race System von Mattel

hot-wheels-ai-intelligent-race-system-von-mattel-verpackungHot Wheels zum Aufziehen kenne ich ja. Aber Hot Wheels als ferngesteuerte Rennbahn? Als „intelligente Rennbahn“? Das ist neu und soll vom kalifornischen Spielzeughersteller Mattel – nach LEGO dem zweitgrößten weltweit – bereits am 1. Oktober 2016 in den USA erscheinen. Früher fand ich die Hot Wheels-Autos ja ziemlich cool, heutzutage gibt es diese (zum Glück) auch noch, doch jetzt könnt ihr auch über eine selbst zusammengebaute Strecke fahren. Die Fahrzeuge scannen dabei die Strecke ab und ganz ohne Smartphone wird per Controller gesteuert.

200 Mal die Sekunde wird die Piste abgetastet. 20 Streckenteile ergeben 40 mögliche Rennstrecken (PDF). Wer alleine ist, kann dann sogar gegen die Künstliche Intelligenz (KI) spielen. Zudem gibt es mehrere Schwierigkeits-Modi, Schadensmodelle, Pit-Stopps und weitere Einstellungsmöglichkeiten. Zwei Autos sind im Start-Paket neben den Streckenteilen dabei sowie natürlich zwei Controller. Die Steuerung bietet dabei Sound, beleuchtete Knöpfe und einen Autodrive-Modus. Betrieben wird alles mit Batterien. Jeweils sechs AAA-Batterien sollen notwendig sein. Da lohnen sich dann wohl aufladbare. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man damit zwei Stunden rumfahren kann. Denn wirklich viele Berichte gibt es noch gar nicht über Hot Wheels AI.

Etwas kurios: Offiziell erscheint Mattels Hot Wheels AI erst Anfang Oktober 2016. In Deutschland soll der Release erst Anfang nächsten Jahres 2017 sein. Doch Amazon.de und Co. haben das Intelligent Race System von Mattel angeblich schon vorrätig. TopFree.de wäre nicht TopFree.de, wenn nicht mal nachgehakt werden würde. Bei Amazon steht noch die genaue Fachkontrolle aus, denn die Anfrage dazu dauert (leider) bis zu drei Werktage. Doch auch Händler wie Mueller und myToys haben die Rennbahn angeblich schon vorrätig. Auch hier soll es sich auf telefonische Nachfrage um das besagte Produkt handeln, obwohl es noch gar nicht erschienen ist. Bei myToys soll es sogar bereits seit Mai diesen Jahres gelistet sein. Alles ein Fehler? Wir werden sehen, denn neben der Anfrage habe ich mir ein Produkt testweise bestellt. Ich bin gespannt!

Weitere Informationen bekommt ihr ansonsten bisher nur bei HotWheels.com, engadget.com, Mashable.com oder GamingGadgets.de.

Videos:

Sowie weitere bei YouTube.

Mattel kommt übrigens relativ spät damit an, denn mit Real FXSIKUracing GT Challenge, Robotic Enhanced Vehicles (R.E.V) und Anki Overdrive gibt es bereits einiges an Konkurrenz auf dem Markt. Bis auf Real FX und SIKUracing wird aber ein Smartphone benötigt. Meiner Meinung nach ein Pluspunkt von Hot Wheels, denn AI ist ganz einfach ohne App spielbar.

Update 26.09.2016: Hot Wheels AI basiert auf Real FX
Update 27.10.2016: Die Bahn ist da!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =