StartKostenlos

Hochwasserspiel SchaVis

Das Land Rheinland-Pfalz hat ein recht interessantes Spiel zum Thema Hochwasser und Hochwasserschäden heraus gebracht. Hierbei erkundet der Spieler das Haus eines Freundes, der in den Urlaub gefahren ist. Besagter Freund ruft einen an mit der Bitte um Hilfe, da er in den Nachrichten von Hochwasser-Warnungen in seiner Wohngegend gehört hat. Man muss nun aus der Ego-Perspektive das recht detailreich gestaltete Haus erkunden und schlimmeres verhindern.

Das Spiel wurde von der Firma „Mindtrigger“ erstellt, die sich auf Gebäudevisualisierungen spezialisiert haben. Entsprechend ist auch die Grafische Qualität ausgefallen. Wie in einem Point&Click Adventure muss alles für die kommende Flut vorbereitet werden. Das reicht vom sicheren Verwahren von Möbeln und Elektro-Geräten bis zum aufschichten von Sandsäcken. Je nachdem, wie gut man sich dabei anstellt, verhindert man mehr oder weniger Schäden, die man inklusive entstandener Kosten am Ende jeder Spielrunde angezeigt bekommt.

Gerade weil das Thema in manchen Teilen von Deutschland so aktuell ist, ist es definitiv einen Blick wert, nicht zuletzt auch, weil es kostenlos ist.

Link: http://www.hochwassermanagement.rlp.de/servlet/is/174900/

Screenshots:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =