StartKäuflich

Hidden Expedition: Smithsonian Castle Collector’s Edition – Review

smithsoniancastle-b
Wimmelbildspiele- und Minigames kommen teilweise im neuen Gewand

In diesem Wimmelbildabenteuer Hidden Expedition – The Smithsonian Castle, handelt die Story von Zeitreisen. Wieder mal wirst du ins Smithsonian Institut gerufen, weil sich dort seltsame Anomalitäten mit dem Strom ereignen.

Schnell findest du ein paar Hinweise, die auf eine Mitarbeiterin des Instituts hinweisen, die anscheinend mit einem ehemaligen Mitarbeiter aus dem Jahr 1862 korrespondiert. Wie kann das sein? Als du sie beinahe geschnappt hast, verschwindet sie mit dir in die Vergangenheit.

Nachdem auswählen der bekannten 4 Modi, merkt man schon direkt am Anfang, dass sich einiges im Spielverlauf getan hat. Man kann in Szenen reinschauen und auch mittels Mauszeiger in alle Richtungen schauen. Auch kleine Filmszenen, wie zum Beispiel als man auf Sarah trifft wurden als interaktives Minispiel gestaltet. Die Minigames und Wimmelbildszenen beinhalten mehrere Runden.

screen1 screen3

Schon ziemlich am Anfang findet man eine Karte, die wie ich finde etwas unübersichtlich aussieht. Man muss erstmal genauer hinschauen, was diese Ringe und Kreise bedeuten. Das hätte man sich sparen können und die wie gewohnten Ausrufezeichen etc. verwenden sollen. So wie der Tipp auch, verfügt sie über eine hopp-Funktion.

Puzzles und auch die Wimmelbildszenen sind zwar teilweise noch alte bekannte, jedoch wurden sie neu dargestellt, die Szenen mit Interaktionen versehen und teilweise ist alles doch recht einfach bzw. gut zu lösen. Ich würde direkt den schwierigen Modus empfehlen.

Die Sammleredition geht Eipix-Typisch mit allerhand Extras einher. Zum einen kann man während des spielens Muscheln und Chamäleonobjekte Suchen, außerdem gibt es Souvenire, Bonusgame, Making of, Wallpaper, Videos, Strategiehelfer, Infos über das Smithsonian Institut, man kann die WBS nochmal spielen und und und.

screen2Fazit: Anders als der Vorgänger hat mich diese Geschichte sehr in den Bann gezogen. Zwar musste man am Anfang oft mal hin und her laufen ( Muschel und Schmetterling Kommode), aber dennoch hat das nicht wirklich den Spielfluß gestört. Leider war das Spiel im Gegensatz zu den anderen Spielen die derzeit so auf dem Markt sind recht kurz. Auch der Unterschied zur Vergangenheit hätte grafisch besser dargestellt werden können. Dieses Spiel hat Spaß gemacht und auch das neue Gewand hier und da hat mir gut gefallen.

Das Spiel könnt ihr hier erwerben 🙂

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =