StartSpielereien

HDMIboy – Mit dem Game Boy auf Full HD TV spielen

HDMIboy Game Boy Full HD TV

Mit dem Game Boy (Classic) per HDMI auf einem Full HD Fernseher spielen? Wozu? Zumindest die Jungs (und vielleicht auch Mädels) von HDMIboy planen einen Mod, der dies möglich macht. Ohne großen Pixelwust. Allerdings gibt es natürlich auch jetzt schon Möglichkeiten, wie mit einem Super Game Boy an einem Super Nintendo Entertainment System, auf dem Fernseher zu spielen. Wie das alles eingebaut wird und funktioniert, dazu gibt es noch keine genauen Informationen. Dafür aber ein Video:

Auf Facebook wollen die Entwickler über den aktuellen Stand informieren. Ebenso gibt es die Möglichkeit sich auf der offiziellen Website – www.hdmiboy.com – in einen Newsletter einzutragen.

Je nachdem wie groß und wie teuer die Modifikation für den DMG sein wird, könnte dies interessant werden. Ich selbst nutze meinen Game Boy – einen Blog zum TopFree.de DMG Gamer Edition Game Boy gibt es unter topfreede.tumblr.com oder weitere Infos auch hier – zum portablen Spielen und würde nur bei einem günstigen Preis, den Mod mal testen wollen. Zudem ich mich frage ob der Mod bei all den eingebauten Mods bei mir noch kompatibel wäre?

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =