StartKäuflich

Haunted Hotel: Uralter Fluch – Wimmelbild-Review

haunted-hotel-ancient-bane_featureIn Haunted Hotel: Uralter Fluch gehst Du dem Gerücht auf die Spur, dass die Gäste eines ehemaligen Hotels, das heutzutage als Spukhaus genutzt wird, spurlos verschwinden. Handelt es sich um einen cleveren Trick oder treiben tatsächlich dunkle Mächte ihr Unwesen?

Abraham Shadowy kaufte das halb verrottete Gemäuer eines verlassenen Hotels mit der Absicht, es in ein Spukhaus für zahlende Gäste zu verwandeln. Doch als einige Besucher tatsächlich spurlos verschwinden, beginnen die wildesten Gerüchte zu kursieren. Handelt es sich nur um einen cleveren Schachzug, um die Werbetrommel anzukurbeln? Oder gehen in dem alten Gebäude etwa wirklich Gestalten aus dem Jenseits um? Begib Dich auf eine schaurige Geisterjagd und hilf Detective James, die wahre Ursache der mysteriösen Vorfälle aufzudecken. Doch nimm Dich vor den schattenhaften Gestalten in Acht, die Dein Leben bedrohen!

Nach der Wahl der drei Modi findest du dich am Ufer vor dem Hoteleingang wieder. Nachdem man den Schlüssel zum Hotel Entrèe endlich gefunden hat, gibt man zwei Orte, bei denen man erst einmal eine Weile schön hin- und herlaufen darf.

Neben dem nervigen Hin -und Hergelaufe, fallen am Anfang bereits ein paar unlogische Dinge auf. Man wird aufgefordert, die erloschene Laterne wieder zu reparieren. Nun, erloschen ist sie nicht ganz, sie brennt immer noch schwach, jedoch wenn man sie anklickt, bekommt man gesagt, dass sie nicht brennen kann, da es zu feucht sei. Da denkt der Spieler erstmal daran, die Lampe mit einem Tuch oder ähnliches zu trocknen, jedoch soll man einfach drei Glasscherben einsetzen und schon erstrahlt sie wieder.

Dann läuft man weiter hin und her. Zum Glück gibt es einen transportierbaren Tipp und eine Karte, wobei es auf Dauer so oder so nervt. Dann trifft man endlich den Hotelbesitzer, der kurz ankündigt „Ihre Mitarbeiterin hätten Sie besser nicht hergebracht“. Sogleich ist man dann natürlich auch wieder auf sich allein gestellt, denn Detective James hilft nicht wirklich mit.

Die Wimmelbildszenen sind Wortsuchspiele mit ein paar Interaktionen, so muss man beispielsweise mit einem Messer eine Tasche aufschneiden, um einen Gegenstand zu bekommen. Die Minispiele sind von solcher Sorte: Finde passende Schlüsselpaare, die Korpusse haben verschiedene Symbole, zwei passen davon jeweils zusammen bis nur noch ein unpassender Schlüssel über bleibt. Also Kindergartenniveau. Die Grafik ist ganz hübsch und spukig.

screen2 (2)Fazit: Haunted Hotel: Uralter Fluch ist ein unlogischer Mischmasch aus ein paar Wimmelbildszenen und einfachen Puzzeln. Mir hat die Haunted Hotels-Reihe sowie meistens nicht gefallen und diesmal punktet sie bei mir auch nicht. Die Grafik ist nett und das war es auch schon. Hin- und herlaufen für einen Gegenstand ist einfach nur nervig und stört den Spielfluss. Ausserdem finde ich es frech, 10 Euro für so ein Spiel zu verlangen. Kann ich nicht empfehlen.

Haunted Hotel: Uralter Fluch bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =