StartLesen

Gratis Comic Tag 2012

Bereits zum dritten Mal findet am 12. Mai der Gratis Comic Tag (www.gratiscomictag.de) statt. Teilnehmende Comicfachhändler und Buchhändler in ganz Deutschland verteilen an diesem Tag gratis Comics an alle Besucher.

Die Comics, die am Samstag verteilt werden, wurden speziell für diesen Tag hergestellt und enthalten zum Teil exklusive Geschichten, zum Teil Nachdrucke oder Leseproben der Verlage. 30 verschiedene Titel stehen zur Auswahl. 21 Verlage haben sich diesmal daran beteiligt.

Die Fans von erwachseneren Themen werden genauso bedient, wie Kinder mit insgesamt neun sogenannten „Kids Comics“, die durch ein spezielles Logo erkennbar gemacht worden sind. Von Garfield, über Manga bis zu einem Comic über die Cosa Nostra ist alles vertreten. Selbst so ernste Themen, wie der Afghanistaneinsatz der Bundeswehr werden mit dem Titel „Wave and Smile“ aufgegriffen.

Beteiligt ist auch Plem Plem Productions, von dessen Verlag topfree.de bereits Comics vorgestellt hatte (und es auch weiterhin tun wird!).

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =