StartKäuflich

Gothic Fiction: Dunkle Mächte – Review

gothic-fiction-dunkle-maechte_feature
Gothic Fiction: Dunkle Mächte
Test / Review

Befreie in „Gothic Fiction: Dunkle Mächte“ Deine Tochter aus den Fängen des Bösen und entkomme einer verfluchten Schule! 

Nach dem Umzug in eine kleine Stadt im Süden Englands, besuchst Du mit Deiner Tochter, Hannah, eine der örtlichen Schulen um sie dort anzumelden. Allerdings wurde in der Werbebroschüre nichts davon erwähnt, dass dort bereits eine uralte Hexe lauert, die eine letzte Seele sucht, um ihren hinterhältigen Plan zu vollenden. Wird es Dir gelingen, Hannah rechtzeitig zu retten, bevor auch sie Teil des schrecklichen Vermächtnisses dieser Schule wird? Finde es jetzt in diesem schaurigen Wimmelbild-Abenteuerspiel heraus! 

Ich bin ja eigentlich für Grusel, Grauen und Gänsehaut zu haben, aber in diesem Spiel sind mehr die realen schlecht gemachten Cutscences gruselig, als die schaurig schön inszenierte Kulisse. Leider wirkt diese auch sehr überladen, die Musik toppt das Ganze noch und man wird irgendwie wuschig. Auch, weil man gar nicht weiß, wo man was zuerst machen soll, da viele Bereiche ohne passende Gegenstände gar nicht zu erspielen sind.

Es gibt drei Modi zu spielen, die sich während des Spiels in den Optionen auch noch verändern lassen. Der Tippbutton zeigt, wo genau was zu tun ist. Außerdem gibt es eine Karte, die dem Spieler zeigt, wo er ist und wo es Aufgaben zu lösen gibt.

Fazit: Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Wimmelbilder mit realen  Schauspielern nicht mag?! Also dieses Spiel ist so schlecht gemacht. Am Anfang sprechen die Darsteller noch, aber die Vertonung ist völlig asynchron. Das restliche Spiel ist einfach mit Untertitel versehen worden O.o … Vieles ist auch einfach unsinnig, allein der Einspieler – wieso schickt man ein Kind aus New York in eine Schule 20 km weit weg von der Kleinstadt… Außerdem, die Schule ist eh geschlossen, das weiß man natürlich vorher nicht. Wimmelbilder sucht man vergeblich..- Das einzige gute Haar das ich lassen kann ist die wirklich schön gruselige Halloween-passend gestaltete Szenerie. Ich hätte mehr Spaß gehabt, wenn man ein paar Diamanten alá Match-3 integriert hätte, statt so popelige Schauspieler und schlecht gemachte Puzzles… Buuuh Thumbs down,ey!

Screenshots:

Gothic Fiction: Dunkle Mächte bestellen (Retail-Release 6. November 2013)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =