StartKäuflich | Pressemitteilung

Goliath: Action-Adventure-RPG auf Kickstarter

Goliath_logo_color

Nachdem der aktuell in der Entwicklung befindliche Mix aus Action-Adventure und RPG auf der
gamescom 2015 zum ersten mal in Deutschland angespielt werden konnte, geht das sibirische Entwicklerstudio Whalebox Studio nun mit einer Kickstarter-Kampagne für das spannende Survival-
Game Goliath an den Start.

Unter dem Motto „Jeder baut Fehler – Du baust Giganten“ entführt Goliath den Spieler in eine
geheimnisvolle Welt, in der gleich eine ganze Reihe verschiedener Fraktionen nicht nur um die
Kontrolle, sondern insbesondere auch ums reine Überleben kämpfen: Sie alle zittern in Furcht vor
den monströsen Giganten, die das gesamte Land durchstreifen. Die einzig wirksame Waffe gegen
diese Kreaturen sind die Goliaths – die mächtigen Kampfroboter der Fraktionen! Nachdem sich ein
Spieler einer Fraktion angeschlossen hat, gilt es für ihn überlebenswichtige Objekte und Werkzeuge
zu erschaffen, Unterschlüpfe oder gar Festungen zu errichten und insbesondere natürlich auch
Ressourcen und Materialen für den Bau neuer du noch mächtigerer Goliaths zu beschaffen.

Goliath besticht dabei nicht nur durch eine enorm vielfältige, abwechslungsreiche und mit jedem neu
gestarteten Spiel zufällig generierte Welt, sondern insbesondere auch durch die Möglichkeit, die
packende Kampagne im kooperativen Multiplayer-Modus gemeinsam mit einem Freund zu be-
streiten oder sich im Arenagefecht mit anderen Spielern zu messen! Mithilfe des über die aktuell
angelaufene Kickstarter-Kampagne gesammelten Geldes sollen bis zum Release nun auch noch zahl-
reiche zusätzliche und erweiterte Features in das spannende Sandbox-Game integriert werden – für
die Fans bedeutet dies unter anderem: noch mehr Kampfroboter, noch mehr spielbare Charaktere
und noch mehr spannende Multiplayer-Modi für den packenden Kampf Riesenroboter vs. Monster!

Der Release von Goliath für PC, Mac OS und Linux ist für erste Halbjahr 2016 geplant.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =