StartOnline

Geometry Dash Online

Der Beat ist im Spiel! RopTop Games von Robert Topala hat mit Geometry Dash Online ein ziemlich forderndes und teilweise auch frustrierendes Geschicklichkeitsspiel entwickelt, das auch ganz einfach ohne Installation im Browser spielbar ist. Das Spiel ist mittlerweile schon sehr bekannt und beliebt. Besonders im spanischen Raum. Das Ziel? Den gelben Würfel soweit wie möglich bringen, durch geschickte Sprünge.

Bei der Online-Variante stehen „Stereo Madness“, „Back On Track“ und „Polargeist“ zur Auswahl. Das original Spiel hat noch viele weitere Modi.

Die Steuerung online: Mit der Maustaste, der Pfeiltaste nach oben oder der Taste „W“ wird gesprungen. Hält man gedrückt, werden mehrere Doppelsprünge hintereinander ausgeführt. Grafisch wird alles etwas altbacken, dafür ist die Musik sehr gelungen. Den Stacheln muss man ausweichen, ansonsten beginnt alles wieder von vorne. Das kann auf Dauer tatsächlich ziemlich frustrieren.

Fazit: Geometry Dash Online ist ziemlich fordernd. Die Hüpferei ist im Vollbildmodus noch anstrengender (für die Augen) als im kleinen Fenster. Doch irgendwie macht es süchtig. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad hat das Spiel seinen Reiz. Deswegen ist es wohl auch so beliebt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =