StartKostenlos

Gameplay Football Public Beta 2 Release

Gameplay Fottball Public Beta 2Es ist schon einige Zeit her, als ich in einem eigenen Artikel über Gameplay Football berichtet habe. Heute ist die zweite öffentliche Beta-Version der realistischen Fußball-Simulation erschienen. Das Spiel steht dabei sowohl für Windows als auch Linux zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mittlerweile sind über drei Jahre ins Land gestrichen, in denen Bastiaan Schuiling an Gameplay Football alleine gewerkelt hat. Denn hinter dem Entwicklerstduio Properly Decent steht einzig und allein eine Person, die alles programmiert.

Wie die ganzen Jahre über, freut sich Bastiaan aus Groningen in den Niederlanden über zahlreiches Feedback zur neuen Demo-Version. Dass der Download nur aus 16,1 MB besteht (entpackt 35 MB), ist schon erstaunlich. Denn das Spiel ist spielerisch als auch grafisch ziemlich weit und braucht sich auch nicht vor der kommerziellen Konkurrenz groß verstecken. Leider ist mein PC wohl mittlerweile doch in die Jahre gekommen, zumindest bei mir ist das Gameplay ziemlich langsam. Mit runtergeschraubter Auflösung klappt es jedoch ein wenig besser.

Die Animationen sind klasse, den Pässen zuzuschauen macht Spaß und besonders zu zweit ist das Spiel genial. Wer Gameplay Football selbst einmal ausprobieren möchte, kann sich die neueste Beta-Demo von www.properlydecent.com kostenlos herunterladen. Für alle Fußballfans ein Muss! Für alle anderen vielleicht der Einstieg in die Fußballsimulationen?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =