StartKäuflich | Pressemitteilung

Game Tycoon 2 verlässt heute die Early Access-Phase

Game Tycoon 2 LogoKöln, 08.04.2016 – Game Tycoon 2 wird heute die Early Access-Phase auf Steam verlassen. Seit Oktober 2015 befand sich das Spiel im Early Access. In dieser Zeit wurden zahlreiche Wünsche der Community umgesetzt. Außerdem wird das Spiel Ende April/Anfang Mai 2016 als Box-Version erscheinen. Die Entwicklung ist mit der finalen Version jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Mac-, Linux und Mobile-Versionen werden in Kürze erscheinen.

Sunlight Games wird nach der Fertigstellung der Hauptversion auch weiterhin an der Umsetzung einiger Ideen und Vorschläge der Community weiterarbeiten. Ganz oben auf der Liste stehen z.B. die Gestaltung von eigenen Covern, sowie die Entwicklung und Vermarktung eigener Spiele-Konsolen. Außerdem soll Game Tycoon 2 eine Mod-Unterstützung erhalten. Diese und noch einige andere Ideen sollen zeitnah umgesetzt werden.

Marco Sowa von Sunlight Games: „Während der Early Access-Phase ist der Umfang des Spiels enorm gestiegen. Wir haben wirklich sehr gute Vorschläge und Ideen erhalten. Einige weitere Vorschläge werden wir daher auch in den kommenden Monaten umsetzen und das Spiel damit kontinuierlich erweitern. Daher sind wir froh, wenn Spieler auch weiterhin mit uns in den Foren von Steam über das Spiel diskutieren.“

Zum Spiel: Game Tycoon 2 entführt den Spieler noch tiefer und detaillierter in die Games-Industrie und ist um ein Vielfaches umfangreicher als der Vorgänger. So stehen den Spielern alle Technologien und Trends aus den Jahren 1980 bis 2050 für Entwicklungen zur Verfügung. Spiele können für PCs, Konsolen, Handhelds, Smartphones oder anderen Plattformen entwickelt und vermarktet werden. Vermarktet werden kann klassisch über Distributoren oder Publisher, später im Spiel aber auch über Online-Portale oder Shops. Neben einem Endlosspiel gilt es auch 20 Missionen zu bestehen. Ein umfangreiches Tutorial erleichtert den Spieleinstieg. Das Spiel dreht sich jedoch nicht nur um das Entwickeln von Spielen. So gilt es auch ein Augenmerk auf sein Privatleben zu richten und sein Haus zu verwalten. Dabei kann man es mit Statussymbolen und der Einrichtung enorm erweitern und sogar mit einigen Objekten interagieren.

Die Wirtschaftssimulation war seit dem 30. Oktober 2015 für PC auf Steam im Early Access. Die Mac, Linux und Mobile-Versionen werden zeitnah erscheinen. Die Box-Version für den PC erscheint Ende April/Anfang Mai 2016.

Game Tycoon 2 (PC) bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =