StartKäuflich

Game Tycoon 2 angekündigt

Nach langer Zeit gibt es Neuigkeiten zum PC-Spiel „Game Tycoon“. Sunlight Interactive kündigte heute eine Social-Version für Facebook an, sowie den von den Fans lang ersehnten zweiten Teil des Managment-Spiels.

Game Tycoon 2 wird zunächst für PC erscheinen. Der Release ist für Ende 2014 geplant. Ein schnellerer Release (Mitte 2013) soll mittels Crowdfunding-Finanzierung realisiert werden – seit fast einem Jahr läuft die Planung dafür. Mitte des Jahres wird das Projekt starten. Nach dem Erfolg des aktuellen Vorzeigeprojekts Double Fine Adventure von Tim Schafer fühlt sich Sunlight Interactive-Geschäftsführer Marco Sowa in seiner Idee für eine deutsche Crowdfunding-Plattform bestätigt: „Tim Schafer hat in sehr kurzer Zeit sein Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar noch weit übertroffen. Daher bin ich bin gespannt, wie diese Art der Projektfinanzierung in Deutschland angenommen wird.“

Außerdem gibt es eine Neuheit für die deutschen Fans: „Wir werden die Community, die uns per Crowdfunding unterstützt, in besonderer Art und Weise in die Entwicklung mit einbeziehen“, verrät Sowa vorab. Informationen dazu und weitere Details zu Crowdfunding-Plattform und Zielbudget werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben – rechtzeitig vor dem Start des Projekts. Game Tycoon 2 soll neben PC auch für iPad, Android Tablet und Windows 8-Tablet erscheinen.

Weitere Informationen soll es in Kürze unter www.gametycoon.de und auf den neuen Websites zum Spiel geben.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =