StartOnline

Football Tricks (Flashgame) – Review

Football Tricks Logo Flashgame

Ein Schuss, ein Tor, ein Treffer! Eigentlich ist Football Tricks kein besonderes Flashspiel, denn das Spielprinzip ist *gähn* hinlänglich bekannt. Doch zur Fußball Weltmeisterschaft habe ich mir auch mal dieses Spiel angeschaut, bei dem man mittels Schussbalken an den Hindernissen vorbei das Tor treffen muss. Dabei gibt es sogar eine Art WM-Modus.

Die Sprachauswahl am Anfang war bei mir etwas nervig. Der Scrollbalken funktionierte nur mit dem Mausrad. Zumindest gibt es aber eine deutsche Sprachauswahl. Danach kann die Nation gewählt werden – Schlaaaand! Die Gegner der Qualifikation, Gruppenphase, Play-Off-Runde und im Finale werden per Zufallsgenerator vorgegeben. Die jeweiligen Level sind aber immer unabhängig des Gegners gleich.

Football Tricks Menu Flashgame

Gespielt wird komplett mit der Maus. Ball anlicken … Ball anklicken … Ball aaaaanklicken – manchmal habe ich das Gefühl es hakt – und mit gedrückter Maustaste Winkel und Schussstärke festlegen. Loslassen….Goooaaal! Oder auch nicht. Natürlich wird es immer schwieriger und es gibt zahlreiche, recht unübliche, Hindernisse auf dem Weg zum Tor. Die Aufmachung ist comicartig und sieht passend aus.

Football Tricks Flashgame

Fazit: Football Tricks ist ein netter WM-Zeitvertreib. Die Aufmachung richtet sich natürlich an Fußballfans … und Casual Gamer, also den Gelegenheitsspielern. Das Spielprinzip ist mittlerweile recht ausgelutscht – Zielen, Schießen. Dennoch macht es eine Weile Spaß. Leider gibt es keine Speichermöglichkeit, das den Spielspaß für zwischendurch ein wenig trübt.

→ Football Tricks spielen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =