StartKostenlos

Flying Sheeps

Fly me to the moon…with sheeps on a balloon… Flying Sheeps heißt ein neues kostenloses Casual Game aus dem spanischen Hause Bad Mouse Digital Art. Das Spielprinzip ist dabei denkbar einfach: Den Ballon mit den Pfeiltasten zu den herumfliegenden Schafen steuern, auf dem eingezäunten Gelände absetzen, fertig! Denkste einfach…

Flying Sheeps ist ein Geschicklichkeitsspiel und erinnert ein klein wenig an den Heißen Draht. Das Ziel ist es den Ballon durch einen Parkour von allerhand Gefahren, für den Ballon, zu steuern. Dabei kommt die Physx-Engine von Nvidia zum Tragen. Allerdings ist dies noch nicht alles, denn durch den in der Luft vorhandenen Parkour muss man nicht nur fliegen, sondern auch noch fliegende Schafe einsammeln. Dies klingt etwas verrückt, ist es auch. Die eingesammelten Schafe hängen dann einfach unter dem Heißluftballon und pendeln hin und her. Schafft man es nun alle herumfliegenden Schafe in den umzäunten Bereich zubringen, hat man das Level geschafft. Die insgesamt 52 Levels bieten Level für Level immer wieder Neuerungen und neue Hürden. Für weiter Abwechslung sorgen verschiedene Tageszeiten und neue Designs für den Ballon. Die Grafik ist verdammt gut animiert, herumfliegende Vögel und Flugzeuge sind nicht von Seltenheit. Ebenso sieht man bei jedem Druck auf die Pfeiltaste nach oben den Brenner, wie er den Ballon einheizt. Sehr hübsch mit viel Liebe zum Detail. Die Grafik-, Sound- und Tasteneinstellungen lassen sich allesamt anpassen. So kann man das Spiel auch im geöffneten Fenster einfach nebenbei spielen.

Downloaden kann man das Spiel kostenlos unter http://fs.badmouse.cl/index.php?id=2. Zudem besteht die Möglichkeit das Spiel gegen einen Betrag eurer Wahl zur unterstützen.

Wem die Levels dann noch immer nicht genug sind, für den gibt es dann zusätzlich noch den integrierten Leveleditor, mit dem sich ganz einfach neue Parkours kreieren lassen.

Topfree.de hat es vorgemacht und ein Level namens „Heissen Draht“ erstellt. Einfach herunterladen und in den Ordner „\Maps\Custom“ im Installationsordner des Spiels entpacken. Danach kann das Level ganz einfach über den Menüpunkt „CUSTOM MAPS“ gestartet werden. Viel Spaß! Wenn ihr weitere Maps erstellt habt, könnt ihr mir diese gerne zur Veröffentlichung zumailen.
Download

Montezuma’s Revenge Remake: Bad Mouse hat bisher noch ein weiteres kostenloses Spiel veröffentlicht, das einen Blick wert ist. Montezuma’s Revenge Remake ist ein, wie der Titel schon sagt, Remake von Robert Jaeger entwickeltem Computerspiel aus dem Jahr 1983. Das Plattformspiel kombiniert Schatz- und Schlüsselsuche in etlichen, labyrinthartig angeordneten Räumen. Das Remake hat eine 3D-Engine mit 2D-Charakteren. Ein interessanter Mix.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =