StartOnline

Flugsimulator Online

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Schon Reinhard Mey hat das Lied zu seinem Besten gebracht. Jetzt kannst du selber über den Wolken schweben. Mit dem Flugsimulator Online.

Das mit der Unity-Engine erstellte Spiel ist je nach Internetverbindung schnell geladen. Dann geht auch schon sofort ins Cockpit. Ohne Vorwarnung befindest du dich als Spieler direkt im Flugzeug. Und nun? Mit der Maustaste und dem Scrollrad wird gezoomt. Wobei das teilweise schon recht kurios aussieht, wenn man den Winkel ändert oder die Ansicht zu weit weg einstellt. Mit der Taste I wird der Motor gestartet. Wrrrooom, die Propeller fangen an sich zu drehen. WASD steuert die Maschine. Hochziehen, nach hinten, lenken, links und rechts. Pfeiltaste nach vorne drücken, nach hinten ziehen.

Fazit: Puh! Ohne Erklärung und vorherige Flugerfahrung gar nicht so einfach das Teil zu steuern. Irgendwann bin ich dann mal gegen einen Berg geflogen. Ruuums. Crash. Ende. Reset. Grafisch auch nicht mehr ganz auf dem Höhepunkte besteht der Reiz in dem Onlinespiel darin, herauszufinden, wie man überhaupt fliegt.

> Flugsimulator Online spielen

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =