StartSpielereien

Flotten Versenken via Crowdfunding

Schiffeversenken mal anders? „Flotten Versenken“ versucht gerade mit der Schwarmfinanzierung auf Ulule 9.600 Euro für die Produktion des Spiels einzusammeln. Allerdings sieht es bei nur noch zwei verbleibenden Wochen mit 718 Euro recht mager aus. Sollte es doch noch zur Finanzierung kommen, könnt ihr das Spiel hier auf TopFree.de erwerben, denn ich habe mir ein „Händlerpaket“ als Gegenleistung der Unterstützung ausgesucht.

Spielanleitung:

  • Jeder Spieler wählt eine Farbe und nimmt die 20 Kärtchen an sich.
  • Jeweils drei Kärtchen kommen verdeckt aus dem Spiel, der Zufall spielt mit.
  • Der Stapel wird gemischt und die jeweils ersten 2 Karten werden von jedem Spieler in die Spielfeldmitte geworfen, diese Karten haben noch keine Auswirkung.
  • Der Startspieler zieht nun zwei Karten von seinem Stapel, wählt eine aus und wirft um ein gegnerisches Schiff zu versenken. Bleibt die Karte an oder auf einer bereits gespielten Karte liegen so wird der Schaden anhand des Rands der Angriffskarte ermittelt – bei ausreichendem Schaden erhält der Angreifer die Beutekarte, dass Schiff ist versenkt! Sonst wird das angreifende Schiff bündig angelegt und so der Angreifer will kann er seine zweite Karte benutzen.
  • Danach ist der nächste Spieler an der Reihe und führt seinen Angriff aus.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =