StartDIY Gamer Kit

Flappy Bird für DIY Gamer Kit

Flappy Bit DIY Gamer Kit 2Flappy Bird Nachahmungen gibt es wohl mittlerweile für fast jede erdenkliche Plattform. Jetzt hat es das Geschicklichkeitsspiel auch auf das 8×8-Display vom DIY Gamer Kit geschafft. „Flappy Bit Version 1.0“ nennt sich das Ganze und macht für so einen kleinen Pixelbildschirm richtig Spaß.

Der Arduino Quellcode der „Flappy Bit Version 1.0“ stammt von Daniel Ratcliffe (nicht zu verwechseln mit Daniel Radcliffe). An der Umsetzung auf das Gamer Kit waren zudem noch Finnbar Keating und George Profenza für Technology Will Save Us beteiligt. Das altbewährte wie simple Spielprinzip lässt sich wunderbar auf den Pixelbildschirm portieren.

Der Startbildschirm stellt einen mit etwas viel Fantasie möglichen Vogel da. Ein Klick auf den Startknopf lässt das Spiel beginnen. Mit dem obersten Button „fliegt“ der Pixel nach oben, die Röhren werden durch zwei Pixel nebeneinander dargestellt, berührt man die Röhre oder landet man auf dem Boden ist das Spiel beendet. Am Ende wird die Anzahl der durchflogenen Röhren als Highscore angezeigt. Macht eine Menge Spaß!

Flappy Bit DIY Gamer Kit  Flappy Bit DIY Gamer Kit 3

Das Spiel befindet sich im Beispielverzeichnis auf GitHub von TWSU. Alternativ kann die Flappy Bird Version für das Gamer Kit aber auch direkt auf TopFree.de heruntergeladen werden:

Download

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =