StartGamebuino

Falsche Adresse bei Indiegogo?

Nicht nur ich hatte das Problem beim Crowdfunding-Projekt von Gamebuino auf Indiegogo: Bei der Adresse stimmte etwas nicht. Das Gute an Indiegogo ist, dass man auch unregistiert Projekte unterstützen kann, sofern man einen PayPal-Account zur Bezahlung hat. Allerdings gibt es nach der Adresseingabe keine Übersichtsseite zur Überprüfung der Daten. Erst in der Bestätigungsmail sieht man wieder, welche Adressdaten eingegeben worden sind. Da ist es dann manchmal schon zu spät. Selbst mit Registrierung lassen diese im Nachhinein nicht mehr eigenständig korrigieren.

So bleibt einem nichts anderes übrig, als dem Projektinhaber eine Nachricht zu schicken. Dies wiederum geht aber nur als registrierter Benutzer. Bei Gamebuino auf Indiegogo hat Aurélien Rodot jetzt ein Update mit allen Kontaktdaten zur Änderung der Adresse bei einer Falscheingabe gepostet.

Allerdings ist die Adresseingabe bei Indiegogo auch ein wenig verwirrend:

Indiegogo - Adresseingabe beim Crowdfunding

Die erste Adressezeile soll laut den Angaben nur die Hausnummer beinhalten. Die zweite die Straße. Danach folgt erst die Stadt und dann die Postleitzahl. Da wir es anders gewohnt sind, ziemlich verwirrend…

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =