StartKäuflich | Pressemitteilung

EVERSPACE auf Kickstarter finanziert

Everspace Screen LogoNach einem fulminanten Start während der gamescom hat EVERSPACE des jungen Hamburger Studios ROCKFISH Games nicht nur sein Finanzierungsziel, sondern auch das erste Stretch Goal erreicht und ist bereits vor Ablauf der Kampagne das Spiel mit der höchsten Finanzierungssumme aus Deutschland auf Kickstarter.

Hamburg, Deutschland – 3. September 2015 – ROCKFISH Games gibt bekannt, dass das Finanzierungsziel  von 225.000 EUR für EVERSPACE neun Tage vor Ablauf der Kampagne erreicht wurde. Auch das erste
Stretch Goal für 275.000 EUR, das eine Mac und Linux Version zum Releasetag enthält, wurde innerhalb
der ersten 24 Stunden nach dem erfolgreichen Funding bereits erreicht. Die hohe grafische Qualität der
Pre-Alpha-Version in Verbindung mit den rogue-like Spielelementen sowie der durchdachten Story
begeistern inzwischen mehr als 7.000 Unterstützer, die mit einem durchschnittlichen Beitrag von 42 EUR
den arcadigen rouge-like Space Shooter bereits jetzt schon zum Spiel mit der höchsten
Finanzierungssumme aus Deutschland auf Kickstarter gekürt haben.

Die Seite des Kickstarter Projekts zu EVERSPACE ist live unter
https://www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace/

Die Kampagne geht nun mit 7 Tagen verbleibender Laufzeit in den Endspurt, um möglichst viele Stretch
Goals freizuschalten, deren Inhalt und Reihenfolge ROCKFISH Games eng mit der Community abgestimmt
hat. Die Version für Mac und Linux zum Releasetag wurde bereits erreicht, als nächstes Stretch Goal
stehen weitere Spielinhalte und Sprachversionen kurz vor dem erfolgreichen Funding. Neben weiteren
Raumschiffen und einem Hardcore-Modus, der für Rogue-like-Puristen mit Permadeath und extremem
Schwierigkeitsgrad aufwartet, steht auch die vollständige Unterstützung von Gamepads und HOTAS
(Joysticks) für 3D-Flugspielenthusiasten an. Dies bildet zugleich die Vorbereitung einer Konsolenversion
für Xbox One und PlayStation 4, ohne dass dabei Kompromisse in der Qualität der PC-Version in Kauf
genommen werden. Als letztes Stretch Goal stellt ROCKFISH Games eine Umsetzung für iOS-Geräte in
Aussicht.

Alle EVERSPACE Stretch Goals auf einen Blick:
275.000 EUR: Mac als auch Linux Support zum Releasetag – bereits erreicht!
325.000 EUR: Items und Consumables einer Alien-Rasse sowie zusätzliche Sprachversionen
450.000 EUR: Zwei weitere Schiffe für Spieler und Hardcore Modus
550.000 EUR: Vollständiger Gamepad und HOTAS Support
725.000 EUR: Umsetzung für XB1 und PS4 Konsolen
925.000 EUR: Umsetzung für iOS Geräte

„Wir sind überwältigt von der Unterstützung, die wir von unseren alten und neuen Fans erfahren und
dass wir bereits vor Ablauf der Kampagne unser Finanzierungsziel erreicht haben“, so Michael Schade,
CEO von ROCKFISH Games. „Es ist fantastisch, dass wir jetzt die Chance haben, Stretch Goals
freizuschalten. Wir werden die Community mit weiteren Content Updates dazu ermutigen wie
beispielsweise mit dem ActionFreeze Feature, das wir im heutigen Developer-Video-Blog vorstellen. Mit
dieser Funktion können die Spieler das Game jederzeit anhalten, um die Kamera frei um das eigene
Raumschiff herum zu rotieren und coole Screenshots zu schießen.“

Unterstützung erhält EVERSPACE auch von höchst prominenter Seite durch Chris Roberts, Chairman und
Gründer von Roberts Space Industries, der für sein Space MMO Star Citizen über $88 Millionen von der
Community eingesammelt hat. In einem Aufruf an seine Unterstützer schreibt er: “I encourage you to
check out EVERSPACE. The team at ROCKFISH is doing some outstanding work, and I think anyone who
backed Star Citizen would be interested in learning more! The game is more action-focused than ours,
and should allow for some great, fast-paced gameplay that’ll stand alongside Star Citizen, No Man’s Sky,
Elite and all the others.“

Das heutige Developer-Video-Blog mit dem ActionFreeze Feature ist live auf YouTube unter

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =