StartSpielereien

Everdrive GB V1.2 – Modul

Everdrive GB Game Boy Krikzz V1.2 DragonboxFür 70,- Euro gibt es für alle Game Boy-Fans und die, die es noch werden wollen das neue „Everdrive GB“. Damit lassen sich sogenannte ROM-Dateien auf eine microSD Karte speichern und diese können dann direkt in allen Game Boy-Modul fähigen Systemen abgespielt werden. Nach meiner Bestellankündigung, ist das neue Everdrive Modul jetzt eingetroffen. Aus dem Dragonbox-Shop komplett mit transparenter Modulhülle, das auch in den klassischen grauen Game Boy (Classic) – kurz DMG – passt. Aufrund der Kerbe in Game Boy-Modulen (für den An-/Ausschalter) wurde in Version 1.2 der mircoSD-Slot und die Batterie von Entwickler „KRIKzz“ getauscht. Ansonten gibt es keine Änderungen gegenüber der ersten Version. Alle Features findet ihr hier. Anbei noch die ersten Impressionen vom Everdrive GB:

Everdrive GB Game Boy Krikzz V1.2 Dragonbox Rueckseite
Modulansicht hinten
Game Boy ist aus
Game Boy ist aus
Game Boy ist an (Kerbe)
Game Boy ist an (Kerbe)

Wichtig ist, für alle, die das Modul schon haben: Eure microSD-Karte muss in FAT32 formatiert sein, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Der Kartenschlitz ist übrigens perfekt eingefräst und die SD-Karte lässt sich mit einem Druck nach unten einklinken und ebenso wieder, mit etwas Fingerspitzen, herausklinken.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =