StartKäuflich | Pressemitteilung

Enchantia – Der Zorn der Phönixkönigin ab sofort im Handel

Enchantia - Der Zorn der Phönixkönigin_Packshot2DEin traumhaftes Fantasy-Märchen gegen den Winterblues

Kaum, dass sich die Casual-Game-Gemeinde mit einer gehörigen Portion Gänsehaut durch die gruseligen  Spiele  der  Shocktober-Reihe  geknobelt  hat,  warten  astragon  und  Big  Fish  Games  unter  dem Motto Schneezauber  bereits mit zwölf neuen traumhaften  Spielen auf, bei denen Winterblues und Vorweihnachtsstress wie weggeblasen sein werden. Den Anfang macht das farbenprächtige Fantasy-Abenteuer Enchantia – Der Zorn der Phönixkönigin, welches ab sofort im gesamten deutschsprachigen Raum zu erwerben ist.

500 Jahre sind vergangen seit  die Phönixkönigin  von den Elfen  des Mitternachtswaldes besiegt und in einem Tempel versiegelt werden konnte. Ihr Plan, das durch Kriege und Unruhen aufgewühlte magische Reich Enchantia durch ihr Phönixfeuer zu  reinigen,  scheiterte.  Leider  zu  spät  für  das  Elfenreich,  dessen  Bewohner  gezwungen waren, ihren geliebten Wald zu verlassen.

Jahrhunderte später machen sich ein alter Magier und sein Lehrling auf die Reise zum magischen Gefängnis der Königin, nur um Zeuge zu werden, wie es  dem  Feuergeist  gelingt,  sich  aus  seinem  Kerker  zu  befreien.  Durch  ein Artefakt verjüngt, macht sich die Phönixkönigin daran, Rache an ihren Feinden zu üben und Enchantia endgültig niederzubrennen.

Ihr einziger Widersacher ist eben jener junge Zauberer, der ihre Wiedergeburt hilflos mitansehen musste. Durch ein Geburtsmal auf den Händen als Auserwählter gekennzeichnet, begibt er sich mit dem magischen Kompass seines Meisters ausgestattet auf eine gefahrvolle Reise.

In dem für das Entwicklerteam Blue Tea typischen, von leuchtenden Farben und zahlreichen liebevoll gezeichneten Details geprägten Grafikstil, streift der Held durch die unterschiedlichsten Schauplätze Enchantias. Vom Mitternachtswald der Elfen, dem prächtigen Ambrosius-Palast der Menschen oder den eisigen Höhen des Schneetempels bis zur Insel der Verlorenen erwarten ihn dabei nicht nur originelle  Rätsel  und  Suchbilder  sondern  auch  die  vielfältigen  Bewohner  des  Zauberreichs.  Bei  diesen spannenden Begegnungen ist Hilfsbereitschaft stets Trumpf, denn die Zwerge, Elfen und Menschen in Not erweisen sich im Gegenzug oft als nützliche Verbündete im Kampf gegen die Phönixkönigin.

Wem es nun in den Fingern kribbelt, mit Enchantia – Der Zorn der Phönixkönigin ein packendes Fantasy-Abenteuer  zu  erleben,  findet  das  magische  Wimmelbild-Adventure  ab  sofort  für  9,99  €  (UVP) inklusive der 43. Info-Sammelkarte im Handel.

Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin kaufen

Screenshots:

Trailer Enchantia – Der Zorn der Phönixkönigin

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =