StartKäuflich | Pressemitteilung

EMERGENCY 2016: Kampf gegen die Pest

Emergency_2016_3D_USK12_png_jpgcopyRettungsstrategiespiel erscheint am 16. Oktober

In EMERGENCY 2016 wütet der Schwarze Tod. Die neue Erweiterung des Rettungsstrategiespiels für PC ergänzt das Hauptspiel um eine mittelalterliche Karte, auf der die Spieler die Pest im Schatten des Kölner Doms bekämpfen. Mit den begrenzten und auch wunderlichen medizinischen Mittel der Zeit geht der Pestarzt durch die Stadt, um Kranke zu isolieren und Räucherwerk in betroffenen Häusern und Gassen zu schwenken.

„Der Schwarze Tod“ löschte im Mittelalter rund ein Drittel der gesamten europäischen Bevölkerung aus.Zusätzlich zur mittelalterlichen Köln-Karte sind alle vier Maps aus EMERGENCY 5 Deluxe enthalten. In EMERGENCY 2016 bekommen sie alle eine neue Mission rund um Pestausbrüche in unserer Zeit – hier dürfen die Spieler dann aus dem vollen Repertoire an modernsten Rettungskräften und -Fahrzeugen schöpfen. EMERGENCY 2016 bringt dabei auch eine neue Einheit mit, mit der Schwerkranke gleich vor Ort versorgt werden können: die mobile Intensivstation.

EMERGENCY 2016 ist neueste Teil der traditionsreichen Rettungsserie aus Deutschland. Der erste Teil erschien bereits 1998, seitdem wird die Serie mit stetig wachsendem Erfolg fortgeführt. Das Basisspiel EMERGENCY 5 Deluxe ist in EMERGENCY 2016 bereits enthalten.

EM_2016_01Die Spieler leiten spannende Rettungseinsätze auf vier umfangreichen Karten, die den deutschen Großstädten München, Hamburg, Köln und Berlin mit viel Liebe zum Detail nachempfunden wurden. Dazu baut er seinen umfangreichen Pool an Fahrzeugen und Einsatzkräften nach und nach aus und sorgt dafür, dass jede Einheit zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Wer schon immer einmal Feuerwehr, Polizei, technische Einsatzkräfte und Sanitäter dirigieren wollte, ist hier genau richtig. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Strategie an, um dem Chaos Einhalt zu gebieten.

Im Laufe der umfangreichen Kampagne wechseln sich kleinere Ereignisse mit umfangreichen Großevents ab und sorgen so für viele Stunden spannenden Spielspaß. Davor kann der Spieler ein integriertes Tutorial absolvieren, in dessen Verlauf er grundlegende Mechanismen und Funktionen des Spiels kennenlernt. Ein kooperativer Spielmodus erlaubt es bis zu vier Spielern gleichzeitig, besondere Multiplayer-Events zu lösen.

Eines der Highlights ist der Editor, mit dem der Spieler selbst Spielinhalte erschaffen und editieren kann. EMERGENCY 2016 ist ab dem 16. Oktober 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Boxversion für PC im Handel erhältlich; die internationalen Releasedaten werden noch bekanntgegeben. Die Neuerungen werden auch digital als Einzel-DLC zu kaufen sein. Außerdem erscheint EMERGENCY 2016 als Limited Edition mit Rüstwagen „Mercedes-Benz Atego Ziegler Z-Cab“, einer limitierten Miniatur von Herpa. Das Spiel wird von Sixteen Tons Entertainment in Tübingen entwickelt.

Emergency 2016 (PC)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =