StartAllgemein

Ein Heft zum Game Boy (Classic) von TopFree.de jetzt erhältlich!

Game Boy Heft Fanzine mit Gimmicks Handmuskeltrainer Muenzstein gameboy Magazin

Ein Heft zum Game Boy Classic „Push To Read“ – von Fans für Fans

Nach über einem halben Jahr Entstehungszeit ist das erste Game Boy-Fanheft von TopFree.de bereit, gelesen zu werden. Mit 44 Din A5-Seiten ist ”Ein Heft zum Game Boy (Classic)“ im handlichen Format prall gefüllt mit zahlreichen Informationen, Berichten, Interviews und vielem mehr über den guten alten Game Boy – und das alles von Fans für Fans.

Ein Heft zum Game Boy Cover Das umweltfreundlich monochrom gedruckte Heft deckt viele Bereiche rund um das Thema Game Boy ab und soll dabei auch als eine Art Nachschlagewerk dienen. Denn es gibt nicht nur zahlreiche Artikel, Berichte über Spiele mit Hintergrundinformationen und viele Interviews rund um den DMG, sondern auch interessante Daten, (kuriose) Fakten, Informationen über Modding-Möglichkeiten und eine Menge an weiterführenden Links. Längere Internetadressen werden dabei über eigene Link Codes abgekürzt. Zudem dienen diese für Downloads und Extraseiten – wie zum Beispiel einem Gewinnspiel!
Das Heft richtet sich an alle Game Boy-Fans und die, die es werden wollen.

Wie wurden damals die Game Boy-Spiele entwickelt? Martin Wodok und Grafiker Andreas Escher informieren euch im Interview! Was ist eigentlich die deutsche Tetris-Meisterschaft und welche Regeln gibt es? Stefan Binger erklärt es! Wie entsteht ein selbstentwickeltes Spiel für den Game Boy? Der französiche Homebrew-Entwickler Valentin Cotta steht Rede und Antwort! Oder was wird für Chiptune alles benötigt? Tronimal liefert die Antworten! Dazu gibt es einige weitere Interviews, mit Rekordhalter Wrampi, Sammler Konsolero und Fanseiten-Besitzer Seppa!

Wem das alles nicht reicht, der findet bei der Gimmick-Variante noch zwei Beilagen, die durch eigene Comics von Krafik Nofls abgerundet werden. Weiterhin haben die beiden Game Boy-Fans channard (Steinzeit-Spezial) und Flex 06 (3 Phasen Programm – Wie kann man seine Module richtig reinigen?) aus dem Game Boy Land-Forum zwei Artikel zum Heft beigesteuert. Rätselfreunde werden ebenfalls ihren Spaß haben. Ach ja, ein Easter Egg gibt es auch noch: Wer (schnell) durch die Seiten blättert findet es vielleicht … wobei, es sind eigentlich zwei! 😉

Inhaltsverzeichnis:

  • 03 Vorwort
  • 04 Game Boy Daten
  • 05 Tetris und Mario
  • 06 Comic zum Gimmick
  • 07 Tetris Weltrekord Interview
  • 08 Tetris Meisterschaft
  • 09 Donkey Kong
  • 10 Steinzeit-Spezial
  • 15 Sammler Interview
  • 17 Dexter Interview
  • 19 Grafiker Interview
  • 20 Charts
  • 21 Comic zum Gimmick
  • 22 Kuriose (Game Boy) Fakten
  • 24 Nie erschienen
  • 25 Neue Spielmodule
  • 26 Batterie-Ersatz
  • 27 Pimp my Game Boy
  • 30 Flex 06 3 Phasen Programm
  • 32 Chiptune Interview (mit CD-Album Gewinnspiel)
  • 34 GBJAM
  • 36 FlappyBoy Interview
  • 39 Game Boy Land
  • 40 Suchspiel
  • 41 Ratespiel
  • 43 Links

Das Heft ist in Deutschland auf Umweltpapier (100% Altpapier) durchgehend ohne Werbung in Schwarz-Weiß gedruckt. Die Einnahmen dienen der Kostendeckung.

Erworben werden kann es in zwei Varianten:

Ein Heft zum Game Boy Inhalt - Vorwort und GimmicksGimmick-Heft (limitiert) AUSVERKAUFT! Es wird eine 2. Auflage mit einem neuen Gimmick geben!

Spar- / Ökoversion Update 28.02.2015: Nur noch Restexemplare erhältlich!
Update 01.03.2015:
Nur einen Tag nach den letzten Restexemplaren sind auch diese vergriffen! Die komplette Auflage ist AUSVERKAUFT!

Update 14.09.2015: Lange, sehr laaa…ange hat es gedauert. Doch jetzt ist er da. Der Nachdruck vom Game Boy-Heft! Alle Informationen – natürlich auch zur Bestellmöglichkeit – im neuen Artikel: Ein Heft zum Game Boy (Classic) – 2. Auflage erhältlich

Fragen und Antworten:

Ich habe kein PayPal, wie kann ich trotzdem ein Heft bekommen? Kein Problem! Schicke einfach eine E-Mail an heft [ätt] topfree [punkt] de, wenn du nur per Überweisung / Vorkasse zahlen kannst oder möchtest.

Ich warte jetzt schon seit zwei Wochen und habe immer noch kein Heft erhalten? Bitte sende mir auch hier eine E-Mail an heft [ätt] topfree [punkt] de. Ich versende alle Bestellungen so schnell wie möglich! Allerdings kann ich keine sofortige Lieferung garantieren. Denke bitte auch daran, wenn du nur das Heft bestellst, dass der Bücherversand etwas länger dauern kann.

Ich hätte gerne mehr als ein Heft! Ebenfalls kein Problem, einfach vorher eine E-Mail schreiben.

Ich habe gerade gar kein Geld, möchte aber unbedingt ein Heft haben! Was kann ich tun? Sende mir auch hier einmal eine E-Mail, wir finden schon eine Lösung 😉

Mir fehlt was! Ein Gimmick? Habe ich was vergessen? Bitte schreibe mir eine E-Mail. Ein Artikel im Heft? Oder du hast Fehler gefunden? Schreib bitte ebenfalls.

Ich finde das Heft ist mehr wert! Das freut mich natürlich sehr! 🙂 Jeder der möchte, kann selbstverständlich mehr als 3,50 Euro oder 4 Euro bezahlen. Da es sich um ein Fan-Heft handelt, wollte ich es gerne für jeden erschwinglich machen. Aufgrund der kleinen Auflage decken die Einnahmen allerdings nur die Kosten und den Aufwand. Deswegen würde ich mich sehr darüber freuen, wenn dir das Heft gefällt und du noch ein paar Euro übrig hast, das Fan-Projekt zu unterstützen. Bitte markiere eine Bezahlung entsprechend. Wer vorab mehr bezahlen möchte, kann dies natürlich auch gerne tun – beispielsweise 5 statt 4 Euro. Schicke mir vorher aber auch hier bitte eine E-Mail oder gebe einen Hinweis in der PayPal-Mitteilung an, damit ich den Betrag genau zuordnen kann.

Ich habe eine andere Frage! Lob, Kritik, Fragen: Bitte wende dich per E-Mail an mich: heft [ähhht] topfree [punkt] de.

Kommentare (11)