StartOnline

Drunk-Fu: Wasted Masters – Flashspiel im Kurztest

Drunk-Fu Wasted Masters Logo

Rusto Games hat ein neues Flashspiel veröffentlicht: Drunk-Fu: Wasted Masters. Aus dem Titel lässt sich bereits schließen, dass wir es hier nicht mit einem ganz normalen Spiel zu tun haben. Denn in Drunk Fu kämpft man besoffen auf der Straße gegen andere besoffene Halunken. Wahrscheinlich möchte man den Kneipenstreit vor der Tür fortsetzen. Zumindest kann man auch zu zweit in die Schlacht ziehen und einen virtuellen Kampf gegeneinander an der Tastatur austragen.

Drunk-Fu: Wasted Masters bietet einige Optionen. Neben den Ton- und Grafikqualitäts-Einstellungen lässt sich auch der eigene Charakter individualisieren. Allerdings werden diverse Merkmale erst freigeschaltet nachdem man einige Levels geschafft hat. Denn zu Beginn stehen nur zwei, The Alley und Chin Check, zur Auswahl. Beim ersteren könnte man wirklich an den Kneipenstreit danach denken, Chin Check spielt hingegen in einer Art Gefängnis – woher die wohl den vielen Alkohol haben.

Drunk-Fu Wasted MastersGespielt wird mit der Tastatur. Spieler 1 begnügt sich im Single- als auch Multiplayer mit den Pfeiltasten sowie den Buchstaben B, N und M. Dabei steuert sich der Charakter auch so, als hätte er ordentlich einen gebechert. Die Unity 3D-Grafik ist dabei aber ziemlich gut und die Steuerung schon recht witzig. Man kann Gegenstände nicht nur durch die Gegend werfen, sondern auch benutzen, um den anderen besoffenen Typen eins auf die Mütze zu geben. Dabei lässt sich durch willkürliches Tastendrücken kein Sieg erringen. Die kuriose Steuerung muss man schon etwas geschickt anwenden, um am Ende nicht selbst K.O. zu gehen.

Fazit: Drunk-Fu: Wasted Masters ist ein ziemlich witziges Prügelspiel. Durch die kuriose Steuerung macht es nicht nur alleine Spaß, sondern besonders zu zweit an einem Rechner. Neben der kostenlose Flash-Variante gibt es das Spiel auch als App.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =