StartKäuflich

Dreamworld Pogie: Ein „neues“ altes NES-Spiel von The Oliver Twins bei Kickstarter


Wer noch das gute alte Nintendo Entertainment System (NES) zu Hause stehen hat, kann sich freuen. Denn mit Dreamworld Pogie gibt es ein neues Spielmodul finanziert über Kickstarter. Zumindest wenn die angestrebte Summe von 5.000 Pfund (knapp 6.000 Euro) erreicht wird. Das Spiel wurde damals von Codemasters nie auf den Markt gebracht. 24 Jahre später vielleicht schon …

Das schnuckelige Adventure-Platformer-Spiel bekommt die Chance das Licht der Welt zu erblicken, zumindest auf einem Modul. Denn bereits 2011 hatte die YolkFolk community den Quellcode (Download-Link) veröffentlicht. Den Prototypen als Rom gibt es ebenfalls kostenlos zum Download.

Das Modul alleine gibt es ab 20 Pfund. Für 40 Pfund bekommt ihr noch eine nette Verpackung drumherum mit einem Poster und einer Anleitung. Der Versand aus Kenilworth (England) erfolgt weltweit.

Alle Infos und die Möglichkeit zur Unterstützung gibt es bei Kickstarter.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =