StartKäuflich | Pressemitteilung

Double Fine und Nordic Games bringen Boxversion von Broken Age

BA_Logo_Color_smallNordic Games hat eine Vertriebsvereinbarung mit Double Fine Productions zur Veröffentlichung der Boxversion von Broken Age für PC, MAC und Linux unterzeichnet. Die Boxversion des Spiels erscheint parallel zur digitalen Fassung im Frühling 2015. Zudem wird Broken Age eine komplette deutsche Sprachversion spendiert.

“Nach Veröffentlichung der Boxversionen von Costume Quest, Psychonauts und Stacking im vergangenen Jahr ist dies ein bedeutender weiterer Schritt in unserer beinahe überfallsfreien Zusammenarbeit” so Reinhard Pollice, Business und Product Development Director bei Nordic Games. “Für Freunde des Adventure-Genres verspricht Broken Age einen aufregenden Jahresbeginn. Unsere Aufklärungsdaten weisen darauf hin, dass deutsche Spieler ihre Zeit gern mit „pointen“ und „clicken“ verbringen, insofern macht uns die unsererseits ins Rollen gebrachte deutsche Sprachausgabe für Broken Age sehr glücklich.”

„Ich freue mich schon sehr auf die Box-Version von Broken Age“, schwärmt Tim Schafer, Geschäftsführer und CEO von Double Fine, „Und ich kann jetzt ruhiger schlafen, weil eine weit verbreitete physikalische Version des Spieles wesentlich besser vor Sonneneruptionen und EMP-Bomben geschützt ist. Solang die Spieler ihre Discs in feuerfesten Safes aufbewahren. Tun sie, oder?“

„Wohl kaum“, antwortet COO Justin Bailey, „Aber wer die Box-Version kauft, kann sich ohne lästige Downloadzeiten gleich zur formidablen Auflösung der Geschichte durchspielen!“

Über Broken Age
Als erstes Grafik-Adventure von Tim Schafer seit sechzehn Jahren, fand Broken Age vor drei Jahren in einer historischen, alle Rekorde sprengenden Kickstarter-Kampagne seinen Anfang. Und jetzt ist es da! In seiner ganzen 2D-handgemalten Pracht, mit einem vollwertigen Orchester-Soundtrack und einer mit brillanten Sprechern besetzten Vertonung.

Broken Age ist eine zeitlose Geschichte über das Erwachsenwerden – komplett mit kotzenden Bäumen und sprechenden Löffeln. Vella Tartine und Shay Volta sind zwei Teenager, die unter seltsam ähnlichen Umständen, doch in radikal verschiedenen Welten leben. Die Spieler können frei zwischen ihren Geschichten umschalten, ihnen helfen, ihre Leben in den Griff zu bekommen und die folgenden Abenteuer zu bestehen.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =