StartKäuflich

Double Dragon Trilogy: ReShade + SweetFX 2.0 für bessere Grafik

Double Dragon Trilogy SweetFX ReShade ScreenshotDa ich selbst mit den internen Video-Einstellung von Double Dragon Trilogy nicht wirklich zufrieden war, habe ich die Steam-Community durchforstet und bin fündig geworden. Benutzer „Rei dos Vermes“ bietet dort ein „CRT Shader Tutorial“ an, dessen Download-Paket einfach nur in den Spielordner von Double Dragon Trilogy kopiert werden muss. Dabei wird das Spiel mittels ReShade + SweetFX 2.0 grafisch aufpoliert und die internen Video-Filter und Scanzeilen-Optionen ersetzt.

Was macht ReShade + SweetFX 2.0 für Double Dragon Trilogy?
Kurz und knapp: Das Tool erlaubt es Spiele optisch zu verändern. Allerdings muss man dazu eigene Profile für die Spiele anlegen. Das hat „Rei dos Vermes“ gemacht und ein passendes für die PC-Version von Double Dragon Trilogy erstellt. Dadurch sehen die Scanlines und die Grafik ansich viel besser aus, als mit den original Grafikoptionen.

Da im Thema „CRT Shader Tutorial“ allerdings nur ein Download-Link via 4shared.com angegeben ist, habe ich das Download-Paket mal zum alternativen Download direkt von TopFree.de hochgeladen:

> Download

Double Dragon Trilogy SweetFX ReShade Screenshot GamepladEntpackt einfach alles in das Spielverzeichnis in dem auch die „ddtrilogy.exe“ liegt und startet diese, also ganz normal das Spiel. ReShade wird dann automatisch mitgestartet. Dann schaltet ihr noch in den Optionen den Video-Filter und die Scanzeilen komplett aus. Funktioniert wunderbar und sieht klasse aus, danke Rei dos Vermes! Die Rar-Datei ist natürlich virenfrei. Ich habe diese zuvor durch virustotal und Jottis Malwarescanner geschickt. PUA.Win32.Packer.Upx-46 von ClamAC ist ein Fehlalarm (False-Positive). Wer die Datei nicht entpacken kann, bitte einfach mal melden. Ansonsten: Viel Spaß!

Double Dragon Trilogy incl. USB Retro GamePad für PC bei Amazon.de kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =