StartSpielereien

$99.902,00 für NES Nintendo World Championship Cartridge – das teuerste Modul aller Zeiten?

99-tausend-dollar-fuer-nes-modul

Uff…99.902.,00 US-Dollar für ein Super Nintendo Modul. Das macht umgerechnet 73.0406 Euro. Hallo??? Auch wenn es sich um ein NES Modul handelt, dasnur 116 Mal für einen Wettbewerb hergestellt wurde. Der Preis ist doch sehr hoch. Wenn man dazu bedenkt, dass hier noch das Cover fehlt und die bisher teuerste Cartridge von „Nintendo World Championships“ 2007 für 21.400 US-Dollar über den Ladentisch ging…

Einen Tag vor Ende der Auktion stand die Auktion auf eBay nur knapp über den Startpreis von immerhin $4,999.99, da hatte GamingGadgets noch darüber berichtet. Danach explodierte die Auktion ins Unermessliche und erreichte fast 100.000 Dollar!

2012 wurde die englische NES-Version von „Final Fantasy 2“ für 50.000 US-Dollar angeboten. Hat die jetzige eBay-Auktion einen Weltrekord gebrochen?

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =