StartHören

DMG´89 TALK: FOLGE 5 Teil 1

DMG89_Folge5_1Der neueste Podcast der Game Boy-Talker ist mit einem Gewinnspiel unseres Game Boy-Heftes online: „Langusten, Hornissen und Aliens: Diese Podcast-Folge wird ganz schön tierisch! Wir begleiten Alice auf ihrem abenteuerlichen Ausflug durch die Stiftestadt Pencilvania, düstere Wälder und selbst in den Magen eines riesigen Wals. Überall lauern tierische Typen die nur darauf aus sind Alice‘ Ballons zum Platzen zu bringen. Auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Jim scheint selbst das Wetter gegen uns zu sein: Wolken lassen es kräftig auf die kleine Alice regnen und energiegeladene Hindernisse fordern unsere ganze Fingerfertigkeit.

Etwas brachialer geht es bei Probotector zur Sache. Hier heißt es mit Dauerfeuer ab durch die Mitte und den Weg frei schießen. Zerstörte Hafenanlagen, Bunkerstellungen, dichter Dschungel, biomechanische Nester und Forschungslabore – das ist die dunkle Welt in der wir uns nach der Invasion des Black Viper wiederfinden. Während europäische und australische Spieler als Kampf-Roboter RD008 für Ordnung sorgen, dürfen amerikanische und japanische Spieler in die Rolle eines menschlichen Protagonisten schlüpfen.

10 Jahre Gameboyland.de – gemeinsam erinnern wir uns an die Anfangszeit des Forums und gehen näher auf die hinterlegten Inhalte der Seite ein: ob detaillierte Spiele-Tests, 90er Jahre Werbevideos zu Hard- und Software oder Printmedien wie den nützlichen Games Guide – wer DIE Game Boy Seite im deutschsprachigen Internet noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst.

Abgerundet wird der Podcast durch eine Menge Nerd-Talk: Wir erläutern die Bedeutung der DMG-Codes, kommen kurz auf Piratenmodule zu sprechen und präsentieren euch diesmal … tadaaaa, ein Gewinnspiel!“

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =