DIY Gamer Kit Boolean Blue - Resistor Red - Y-Axis Yellow Technology Will Save Us

Das DIY Gamer Kit gibt es jetzt auch in Farbe. Blau („Boolean Blue“), Rot („Resistor Red“) oder Gelb („Y-Axis Yellow“) steht zur Verfügung. Der Kostenpunkt für eine Vorbestellung liegt bei £70.00 ( ~ 89,55 Euro) + Versandkosten. Hierbei müsst ihr allerdings das Gamer Kit noch in Do It Yourself-Manier zusammenlöten. Für £75.00 gibt es das vorgelötete Standard-Modell. Das normale DIY Gamer Kit kostet ansonsten £65.00. Allesamt mit Arduino.

Spiele zum kostenlosen Herunterladen und Tutorials sowie weitere Infos findet ihr in der DIY Gamer Kit Kategorie (die auch direkt unter der Kurzadresse topfree.de/diygamer erreichbar ist) unter Spielereien. Eventuell bastel ich demnächst nochmal an einem neuen 8×8-Game für DIY Gamer. Wer selbst welche erstellt hat, bitte einmal melden!

Flappy Bit DIY Gamer Kit 2Flappy Bird Nachahmungen gibt es wohl mittlerweile für fast jede erdenkliche Plattform. Jetzt hat es das Geschicklichkeitsspiel auch auf das 8×8-Display vom DIY Gamer Kit geschafft. „Flappy Bit Version 1.0“ nennt sich das Ganze und macht für so einen kleinen Pixelbildschirm richtig Spaß.

DIY Gamer Kit 2Für die derzeit neue und noch in Vorbereitung befindliche Website von „Technology Will Save Us“ habe ich heute ein paar neue Screenshots der bisher von mir programmierten Spiele für das DIY Gamer Kit erstellt. Da die bisherigen teilweise abends schnell aufgenommen wurden, in nicht der besten Qualität, möchte ich diese hier auf TopFree.de in einer kleinen Galerie vorstellen.

DIY Gamer Kit Bilder:

Das DIY Gamer Kit hat auch einen „Low Profile Buzzer“ mit an Bord, der sich direkt unter dem Display befindet. Damit lassen sich ein paar „Klingeltöne“ ausgeben. Leider knarzt es nicht nur ziemlich, die Töne werden auch recht laut und dadurch ziemlich nervig ausgegeben. Ein anderes Problem ist, dass Töne in einem programmierten Spiel bisher nicht funktionieren. Dennoch kann mit der „RTTTL“ gearbeitet und es können ein paar piepsige Lieder abgespielt werden. Wie das geht, erfahrt ihr hier im Tutorial für DIY Gamer.

Survival Pacman for DIY Gamer Kit Download Game Arduino ino

1980 brachte Namco in Japan das Spiel „Puck Man“ heraus, das in etwa so viel bedeutet wie  „wiederholt den Mund öffnen und schließen“. In den USA wurde der Arcade-Hit ein Jahr später als „Pac-Man“ veröffentlicht, da man befürchtete, dass Witzbolde „Puck Man“ zu „Fuck Man“ abwandeln könnten. Markenzeichen ist der gelbe runde Kreis mit der Dereiecksöffnung, dem Mund. Im original Pack-Man werden in einem Labyrinth Gegner gefressen und man erhält dadurch Punkte. In der 8×8 „schwarz-weiß“ (Downgrade) Version für das DIY Gamer Kit läuft man vor dem Gegner davon und versucht so lange es geht zu überleben.

DIY Gamer Image PainterUm ganz einfach ein Bild oder eine Animation für das DIY Gamer Kit zu erstellen, hat „Technology Will Save Us“ einen Image Painter und einen Animation Generator bereitgestellt. Mit beiden können in wenigen Mausklicks diverse Bilder erstellt  und dann mittels Arduino Software auf den DIY Gamer hochgeladen und angesehen werden. Seit heute gibt es eine eigenständige Version beider Tools. Ich habe zudem die „alte“ Version verbessert und zum Download bereitgestellt.