StartDIY Gamer Kit

DIY Gamer: Fang das Licht

DIY Gamer Fang das Licht Download GameDas nächste Spiel für das DIY Gamer Kit ist fertig. Da ich über Weihnachten, sowie heute, ein wenig Zeit hatte, habe ich die nächste Idee umgesetzt. „Fang das Licht“ (oder auch „Catch the Light“) ist ein kleines Pixel-Fang-Spiel. Man selbst, als Pixel dargestellt fängt das „Licht“, einen aufleuchtenden Pixel. Das Spiel dauert eine Minute, danach wird die Punktzahl ausgegeben und der Rekord. Wer erreicht die beste Punktzahl?

„Fang das Licht“ ist das zweite von mir programmierte Spiel für den Handheld zum Selberbauen. Mit den Steuertasten (oben, unten, links, rechts) versucht man den aufleuchtenden Pixel, das „Licht“, einzufangen. Hat man den Pixel (gefangen) leuchtet die rote LED kurz auf und der Punktestand wird um einen Punkt erhöht. Nach Ablauf der Zeit (eine Minute) ist das Spiel beendet, die aktuelle Punktzahl wird ausgegeben sowie der Highscore, der im EEPROM abgespeichert wird. Damit steht einer Highscore-Jagd nichts mehr im Wege!

Download

Das Spiel einfach entpacken und mit der Arduino-Sofware öffnen sowie auf den DIY Gamer V1 hochladen. Zum Neustart bitte den „Reset“-Button auf dem Arduino-Board drücken (direkt unter den Richtungstasten).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =