StartKostenlos

Dinocalypse


Dinocalypse – Freegame

Ein Tower-Defense-Spiel mit Third-Person-Perspektive? Dinocalypse macht es möglich. Wie der Titel vermuten lässt, kämpft man bei diesem kostenlosen Spiel gegen Dinosaurier. Man selbst schlüpft dabei in die Rolle des „Commander“, der selbst natürlich auch von seinen Schußwaffen Gebrauch machen kann.

Das Ziel ist es die Basis, in der Mitte des Spielfeldes, vor den Dinos zu beschützen. Dabei helfen zwei verschiedene Abwehrtürme, einen zum „Festhalten“ der anlaufenden Dinos und einen zum Schießen. Beide Exemplare können irgendwo platziert werden. Fies wird es, wenn die fliegende Dinosaurier die Basis attakieren. Denn diese lassen sich nur mit der eigenen Spielfigur beseitigen. Sprich man sollte gelegentlich mal in die Luft schauen (und schießen).

Viel zu entdecken gibt es leider nicht. Neben drei Upgradestufen für die eigenen Waffen und die Türme geht es im Prinzip nur darum, den Highscore in die Höhe zu treiben. Zwischendurch greift mal noch ein riesigen T-Rex an. Dies macht eine zeitlang Spaß, wird auf Dauer aber auch etwas eintönig. Sehr eintönig ist nach einiger Zeit leider auch das Spielgeschehen. Während sich auf dem  Boden die installierten Waffen um die herumlaufenden Dinos kümmern, ist man selbst damit beschäftigt in die Luft zu ballern. Die herumfliegenden Dinosaurierer richten dann nämlich den meisten Schaden an, da man diese nur selber beseitigen kann.

Für kommende Versionen wären Abwehrgeschosse für die Flugsaurier und verschiedene Levels wünschenswert. Zudem sollten die herumlaufenden Dinos nicht, was sehr eigenartig aussieht, immer um den Abwehrturm der sie anlockt, herumrennen.

Nun zum wirklich Positiven: Das Spiel ist komplett kostenlos! Den Downloadlink gibt es auf der offiziellen Homepage zum Spiel unter dinothegame.com (85,5 MB). Eventuell bringt das für ein Freewarespiel ziemlich große 11-köpfige Team ja noch Erweiterungen heraus.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =